Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

odul

ww-robinie
Frommia 620 TS
Die hatte ich schon mal vorgestellt.
Warum kauft die keiner?
2 Hauben, Absaugung oben unten,Blattschwenkung,Schiebtisch usw
Würde ich jeder TS 4000 und sogar einer Rapid vorziehen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/frommia-tischkreissaege-type-620/2053571932-84-1064

Die Frage ist berechtigt. Macht einen guten Eindruck - wenn da nix ausgeschlagen ist.

Drei Dinge fallen mir auf:

hat die keine Höhenverstellung?

Der Ein/Ausschalter ist nicht mehr BG-zulässig.

Der Schiebeschlitten ist halt arg breit und wenn ich das richtig sehe, schwenkt die Stützkonstruktion auch beim Durchschieben noch weiter aus.

Mitglied 24010 keks

Gäste
kann man da Schaftfräser drin betreiben?
Meinst du die kleine Frommia Fräse???
Das sieht fast so aus... da wäre dann eine Drehzahl von min. 15000 ganz gut. Daher meine Aussage - "wenn die Drehzahlen passen". Es schaut auch so aus als ob da ein ganzer Haufen Spannfutter dabei ist...

Gruß Daniel

EDIT: Im Nachbardorf würde ich mir die einfach holen. :emoji_wink: Nur weil ich die Maschine spannend finde! Wenn es dann nichts wäre... Mei... :emoji_slight_smile: Bei dem Preis reden wir ja wirklich von Spielgeld... und so richtigen Schrott baut Frommia ja eigentlich nicht... Also wird das schon funktionieren.

Mitglied 24010 keks

Gäste
Aber die Drehzahl wird nicht reichen.
Das befürchte ich auch... Aber da kann man ja zur Not im gewissen Rahmen noch ein wenig nachhelfen... :emoji_grin: Son FU für einen 2-3kW Motor kostet ja nicht die Welt wenn man einen gebrauchten nimmt.
Damit kann man dann schon ein wenig Drehzahl rauskitzeln... Laut Motoreninstandsetzer sind 65Hz i.d.R. dauerhaft kein Problem für einen Motor. Kommt dann wahrscheinlich eher auf die Lager der Spindel an ob das geht.

Gruß Daniel

Alceste

ww-robinie
wenn ich da in der NÄhe wohnen würde hätte ich sie schon geholt. Ich melde mich wieder wenn der Verkäufer geantwortet hat

Oben Unten