Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Lorenzo

ww-robinie
@Lorenzo
Dickte frommia 1200
Gerade gesehen 300 ist schmal...

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Ich bin ja nun ganz gut versorgt, aber teuer is die Frommia nicht. Ich war aber eher bei sowas:
SCM Abrichte, F4L für 1550€. Richtiges Profiteil
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Und dazu gab's bis vor paar Tagen noch ne Frommia Dickte mit dem 41cm von 1980 in super Zustand für ca. 2500€
Oder ne Panhans 435 für 3500€.
Also im Verhältnis sind die Solomaschinen schon echt günstig, aber aber alles in allem halt dann doch teuer :emoji_slight_smile:
Mehr Fahrerei, mehr Platzbedarf, mehr erforderliche Absaugleistung, klar, mehr Geld...
Mehr Geduld von meiner Frau :emoji_wink:
Ich bin jetzt erst mal sehr zufrieden so, ich hoffe der nächste "pimp my Werkstatt"-Anfall kommt nich so schnell.

Zuletzt bearbeitet:

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

da hat es noch ne ganze Reihe von interessanten aber auch eben sehr Maschinen. z.B. ne Doppelseitige Langloch. und ne Tischbohrmaschine
Preise finde ich allerdings sehr utopisch, sowas sucht doch keiner.

Dietrich

ww-robinie
Hallo,

bei der Metabo TK 1256, deren optischer Zustand i.O. ist (immerhin seit 2004 nicht mehr gebaut) fehlt leider eine oder besser 2 Tischverbreiterungen und das sog. "Klemmstück" welches eine Parallelanschlag-Einstellung auf 0,05mm erlaubt, bei der 1688 war das fest verbaut und Serie.

Ja die TKU 1693 und ihr 180cm langes Formatprofil, ich habe 2 Leute kennen gelernt die das ohne Probleme eingestellt bekamen und einige die daran verzweifelt sind. Ich müsst jetzt kucken...aber die 1693 kurz hatte mehr als 90cm Formattisch...

Gruß Dietrich

KalterBach

ww-robinie
Speditionen transportieren, die verpacken nicht. Wenn es also aufgrund unzureichender Verpackung (denke z.B: an die genannte Badsäge, die mt nem Baumarktspanngurt auf Einwegpalette steht),zu Schäden kommt, haften die nicht. Ggf. muss der Versender dann sogar für weitere Schäden haften.

Speditionen und deren Fahrer müssen Ladung beim Transport sichern. Also entweder bleibt die BS stehen, oder der Fahrer sichert sie so, dass sie bei Dir ankommt. Ob dann ggf. verbogen sei mal dahin gestellt. Aber einfach so stellt das keiner auf den LKW.

Mitglied 59145

Gäste
Speditionen und deren Fahrer müssen Ladung beim Transport sichern. Also entweder bleibt die BS stehen, oder der Fahrer sichert sie so, dass sie bei Dir ankommt. Ob dann ggf. verbogen sei mal dahin gestellt. Aber einfach so stellt das keiner auf den LKW.

Wo wir wieder bei dieser Nummer mit dem Gewerbe wären, wenn ich Verlader bin, bin ich mit haftbar für ordentliche Ladungssicherungen. Das lässt Fahrzeuge mit Selbstbeladung wie Mitnahmestapler oder Kran durchaus attraktiver werden.

Gruss
Ben

Yovader

ww-robinie

Bitte Ladungssicherung und Transportverpackung nicht verwechseln. Für 1. ist der Fahrer verantwortlich, für 2. der Versender

Holzrad09

ww-robinie

felixcurly

ww-nussbaum
Zuletzt bearbeitet:

Annis

ww-esche
Mit dem Angebot stimmt was nicht !
Ich habe es bereits letzte Woche hier verlinkt und bei dem Preis wäre die Säge + Absaugung lange weg !
Für 2000 Eu bekommt man nicht mal mehr die Einstiegs FKS Bernardo 1600N.
LG
Oh, sorry, das habe ich übersehen suche dann mal vor dem posten besser.

Holzrad09

ww-robinie
das kannst du getrost verrgessen. Die Anpassung an eine alte Maschine würde teurer werden, als eine neue Maschine.
Das kann man nicht pauschalieren ! Es gibt genug Leute mit gut ausgerüsteter Metallwerkstatt, da ist ein umrüsten auf eine Spiralwelle inkl. Lagerböcke ein Klacks.
Und selbst wenn man für solch eine Welle 1000 Eu inkl. Versand aus dem Ausland hier auf den Tisch legt, kann es doch bei vorhandener Maschine günstiger sein, als eine neue für 5000 + Eu zu erwerben, bei einer Profimaschine nochmal deutlich mehr.
LG

Andreas_Herberts

ww-robinie
Das kann man nicht pauschalieren ! Es gibt genug Leute mit gut ausgerüsteter Metallwerkstatt, da ist ein umrüsten auf eine Spiralwelle inkl. Lagerböcke ein Klacks.
Das war doch bestimmt ein Scherz.
Das Teil ist hoch komplex,allein die Helix ist eine enorme Herausvorderung.
Und die Plattensitze müssen senkerodiert werden,das kann man nicht an jeder Ecke bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Holzrad09

ww-robinie
Oben Unten