Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Holzrad09

ww-robinie
Ich habe das falsch verstanden,dachte du meinst die Fertigung der Welle ansich.
Alibaba ist voll damit, dazu noch günstig, da baut man sich doch nicht selber ne Welle. :emoji_wink:
Das ist bestimmt für nen Durchschnittsmetaller auch nicht einfach.
Die Herausforderung dürfte aber sein, für seinen Hobel die passende Welle zu finden. Ist sie aber klar für ein Modell deklariert, dann sollte man das hinkriegen ....
Leute mit zwei linken Daumen sollten es aber besser lassen ! :emoji_slight_smile:

TobiBS

ww-robinie

miho

ww-eiche
was ist denn von dem 635 Abricht-Dickenhobel zu halten? Da gab es doch zwei Versionen, einen mit Klappen-Hobelwelle (?) - bin mir nur nicht ganz sicher was hier verbaut ist?
Und gibt es da "Austausch-Spiralmesser-wellen" bzw was ist davon zu halten?
Die Welle sieht tatsächlich nach Klappenwelle aus! Also davon erstmal Finger weg!
Ich habe eine neuere 26cm Kity Abrichte/Dickte auf einem Tisch. Ich glaube auch Nr. 635. Müsste ich aber nachschauen. Die hat schon eine Keilleistenwelle. Auf die könnte man sicher leichter umbauen. Für kleine Sachen im Keller mag ich das Teil gerne. Für größere habe ich noch eine gemeinschaftlich genutzte Werkstatt. Sonst wäre die mir evtl. Zu klein.

Yovader

ww-robinie
Falsch, der Versender/ verlader ebebfalls.
Gilt nur für Selbst beladenes, wenn Du im Kiswerk Kies holst ist der Mann an der Waage ebenfalls verantwortlich dass Du z.B. das ZGG nicht überschreitest.

Gruß SAW

Ladungssicherung ist die Sicherung der Ladung im Fahrzeug. Den Fahrer möchte ich sehen, der den Versender in seinen LKW lässt, um die Ladung zu sichern.
Einen berufsmäßigen Verlader können wir in disesm Zusammenhang wohl ausschließen, da dies in unseren Reihen vermutlich nicht oder nur extrem selten zutrifft. In dem Fall erübrigt sich aber auch die Frage ob cargoboard auch für Privat transportiert.

Was letzteres betrifft hat Cargoboard seine Website erheblich verändert und spricht dort auch ausschließlich Gewerbekunden an. Seit dieser Neuerung habe ich Cargoboard noch nicht genutzt und kann daher nicht sagen, ob und ggf. wie das überprüft wird. Ist für mich aber auch unerheblich, da ich ein Gewerbe habe.

Free

ww-robinie
Moin,

in eigener Sache: Habe ein nagelneues HEMA Peak Sägeband gegen 10 Euro Versandkostenpauschale zu verschenken. 3600mm, 25mm breit, 0,5mm dick, 3ZpZ, NP ca. 45 Euro

Wer zuerst kommt malt zuerst. War ein Fehlkauf.

Viele Grüße,

Flo

Holzrad09

ww-robinie
Oben Unten