MarcBerlin
ww-esche
Kann man den Thread bitte anpinnen?
Finde den prima
Finde den prima
Hallo Johannes,Hallo zusammen,
kann man jetzt bitte diesen Threat zumachen. Das findet man doch nie wieder.
Es ist so viel sinnvoller für jede Frage einen separaten Threat zu starten. Wenn dann noch eindeutige Schlagworte dazukommen, kann es nur besser werden.
Es grüßt Johannes
Mir ging es mit meiner Frage so. Ich dachte dass die Frage, ob man Zeit zwischen Schliff und Ölung vergehen lassen kann, zu trivial, banal und klein für ein eigenes Thema ist. gefunden hatte ich dazu im Forum bisher nichts. Dass es danach noch ein paar andere hilfreiche Tipps gab, die noch (kleine) Nachfragen ergaben, hatte ich zunächst nicht angenommen.Das Einzige was für so einen Thread wie diesen spricht: Es scheint Hemmungen zu geben, eine neuen Thread zu eröffnen. Es gibt immer mal wieder Menschen, die sich lieber an einen Thread anhängen. (Warum auch immer.) Dafür ist dieser natürlich ideal. Nur: wenn mehr als ein Frage gleichzeitig sdiskutiert wird, wird es lustig. Das geht nur mit Disziplin beim Zitieren.
Hi, wie sieht die Fläche nun aus? Ich plane gerade gebau das selbe: Flexispot gestell und 1600x800 x26 eichenplatte. Siehst du da ein Biege/Risiko? Gratleisten passen einfach nicht.Vielen Dank für die vielen Antworten, Informationen und Hilfestellungen. Ich habe heute die Platte Korn 80 geschliffen und die Kanten gerundet. Die Platte ist ziemlich miese Qualität, aber sie war da, also wird sie verwendet.
Lieber mehr kurze als diese breitgetretenen Mammut-Threads.
Man könnte ja auch einheitlich Fragen z. B. in blau und fett schreiben - dann könnten die Anderen mit weniger Zeitaufwand schauen, ob sie eine Antwort auf eine solche Frage hätten (um dann erst zu schauen, ob diese dann schon jemand beantwortet hat).ein gutes Angebot um niedrigschwellig ein paar schnelle Nachfragen zu ermöglichen
Ich habe bisher nur grob geschliffen und mit der Of die Kanten gerundet. Im November wird nochmal feiner geschliffen und geölt. Den Schreibtisch selbst baue ich erst Ende Februar auf.Hi, wie sieht die Fläche nun aus? Ich plane gerade gebau das selbe: Flexispot gestell und 1600x800 x26 eichenplatte. Siehst du da ein Biege/Risiko? Gratleisten passen einfach nicht.
Danke !Wenn dieses Billo-Leimholz mit den ultra schmalen Lamellen, die dann auch noch kurz (und daher Länge keilgezinkt gestoßen) sind, einen Vorteil hat, dann dass es kaum krumm werden kann. Selbst wenn es schlecht getrocknet sein sollte, heben sich die Bewegungen dieser vielen Lamellen rein statistisch schon auf. Die Oberfläche wird dann evtl etwas uneben, aber insgesamt bleibt die Platte plan. Gratleisten sind hier wirklich nicht erforderlich.
Elu TGS 171&172 sind kompatibel:An die vermutlich nicht sehr zahlreichen Kenner der Elu/DeWalt TGS Sägen: Sind die Anbauteile eigentlich über alle Modelle kompatibel? Also waren diese Aufnahme-Buchsen immer in der gleichen Position relativ zum Tisch? Bin gerade auf der Suche nach einem Schiebetisch für meine 1999er TGS und frage mich, ob ich jeden nehmen kann.
Oh sorry ja.Sollte 68mm sein?
...den müsste schon Dein Bohrhammer liefern.Am liebsten mit Schlag