Ja, die Mainsconnector gibts für fast alle Hersteller, halten aber nur ca. 10A Dauer aus, sonst hast schnell abrauchende Teile ... das ist aber nichts anders, wie ich zuvor schon bei den Spezialgeräten und ihren Netzadaptern beschrieben habe, also wenn nicht viel Ampere gezogen wird oder nur pulsartig/kurzzeitig, geht das mit einem Mainsconnector (nur warum die immer so teuer sind?).
Doch eine günstigere Alternative wäre schon auch mit Bypass, ist glaube das, dass mal Kress beim Bohrhammer hatte. Also man hat einen Akkupack gesteckt (muss ja nicht der beste sein) und über einen Zwischenadapter wird dieser Akku mit einem Ladegerät verbunden, das den Akku dann ständig nachlädt. Klar, bei max Dauerbetrieb bringt das nicht viel, ist also ähnlich wie Bosch auch schon mit der Ladeschale "Wireless Charging" realisiert hatte.
Für mich wäre das aber nichts, denn irgendwann musst den Akku auch wechseln also wenn geht es um den Akkumaschinen Dauerbetrieb bei max Strömen, bei dem der ständige Akkuwechsel schon nervend sein kann, ich aber deswegen keine extra Kabelmaschine kaufen möchte (Beispiel eine Akkuwinkelschleifer, Akkuschleifmaschine).