@r0oland ,
@krumel : Zum einen bin ich weitgehend eine One-Man-Show. Machen würde ich gerne viel mehr. Aber...
Das Thema git kommt immer wieder mal hoch. Auch von meinem Sohn. Git kenne ich nur sehr oberflächlich. Subversion kenne ich dagegen sehr gut. Es gibt dazu mehrere Themen:
1) die Zeitnot, habe ich schon angesprochen
2) F360 hält die Daten in der cloud. Das macht die Idee einer klassichen Versionsverwaltung sowas von zunichte. Außer es gibt da noch eine spezielle Schnittstelle, die ich nicht kenne.
3) die osVAC neo - Dateien importieren von der Master-Datei Komponenten. Dieses Wechselspiel geht verloren, wenn man die Dateien einzeln aus der Cloud exportiert. Ich habe da ziemliche Verrenkungen machen müssen. Ergebnis ist EINE EINZELNE Datei, die alles als Bibliothek enthält. Auch das passt nicht zur Idee einer Versionsverwaltung. Letzten Endes habe ich daher z.Zt. genau zwei relevante Dateien: die beschriebene Lib und die Word-Datei als Doku.
4) Für jemanden, der sich mit Git auskennt, sind deine Beispiel-links ok. ABER
sVAC lebt in der Schnittmenge von mehreren Welten: Holzverarbeitung/DIY, 3D-Druck und CAD-Bearbeitung. Da kommen öfters Klagen, dass sich da nicht jeder mit allem auskennt. Dann noch Git dazu und es wird für Anwender nicht einfacher. Dann fängst du an zu erklären, wie man einen Download macht. Grrrr. Ist leider so. Es ist einfacher zu sagen: da liegt die Datei und die Anleitung. Damit will ich das nicht wirklich abbügeln. Aber in Verbindung mit Punkt 1 sehe ich bisher keinen echten Vorteil. Übrigens: lokal habe ich natürlich alles in einer Versionsverwaltung.
Übrigens: ich habe auch mal eine home page angefangen
svacneo.de
Aber auch da komme ich nicht hinterher.