odul
ww-robinie
Sieht doch trotzdem gut aus. Schön, dass dir deine Kiddies eine Playmabil-Figur ausgeliehen haben
Kurze frage, wie sind die Standard Einstellungen nochmal für den Gewindegang, da ich meinen verändert habe und ich jetzt aber einen Standard Schlauch, bräuchte ich da vom Gewindegang die Standardmaße. danke
ah stimmt da war ja wasDa ich gerade unterwegs bin:
Für jede Datei gibt es ja eine komplette Vergangenheit. Gehe zurück auf v1. Das ist die unveränderte Version, wie du sie bekommen hast. Falls du das nicht hinkriegst, bitte nochmal melden.
Man könnte sich allerdings auch einen Adapter M auf F drucken und dazwischen stöpseln, dann wäre das theoretisch auch kein Problem mehr.Erste Regel für mich: ich möchte mehrere Schläuche problemlos aneinander stecken können. Also muss ein Schlauch immer einen male und einen female haben.
Hi,Das Gewinde hat garantiert zwei Anfänge, da passen auch keine Anschlussstücke von meinen anderen 38mm-Schläuchen drauf und die Anschlussstücke von Starmix haben ebenfalls deutlich sichtbar 2 Gewindeanfänge.
Die doppelte Steigung sieht man dem Gewinde nicht unmittelbar an, da es ja zwei Gewinde sind, die ineinander liegen, von außen zählt man also genau so viele Gewindegänge/m wie beim "normalen" Schlauch, von denen aber eigentlich nur jeder Zweite zu zählen wäre.
Anbei nochmal ein Bildchen vom Original-Anschlussstück von Starmix, auf dem man links und rechts den Beginn des Gewindes erkennen kann.
Strg+B hilft leider nicht für die Aktualisierung der Schrift, aber ich habe ja einen Workaround gefunden.
Mittlerweile habe ich das zweite Gewinde eingezeichnet und es wird gerade gedruckt.
Ich drucke auf einem Prusa i3 Mk3s mit Prusament PETG 0,4mm Düse, 0,2mm Quality, 100% Infill.
Der Drucker ist komplett Standard, alle Einstellungen im Slic3r ebenfalls Standard, außer die 100% Infill.
Bislang noch nicht, da ich in dem Projekt schon recht viel geändert habe.Hi,
hast deine Lösung für das Starmix Rohr irgendwo hochgeladen? Ich hätte Interesse, dann könnte ich meinen Starmix auch damit Ausstattten. Das wäre echt super!
Vielen Dank im Vorraus