Ich lese deutlich lieber lokale Anzeigen als irgendwelche Käsenachrichten aus lokalen Käseblättern. Vielleicht war es bei andi ja auch zufällig nur die Seite mit den KA.Der Köder scheint dem Fisch ja trotzdem zu schmecken.![]()
Ich lese deutlich lieber lokale Anzeigen als irgendwelche Käsenachrichten aus lokalen Käseblättern. Vielleicht war es bei andi ja auch zufällig nur die Seite mit den KA.Der Köder scheint dem Fisch ja trotzdem zu schmecken.![]()
Ja, das war reiner Zufall.Ich lese deutlich lieber lokale Anzeigen als irgendwelche Käsenachrichten aus lokalen Käseblättern. Vielleicht war es bei andi ja auch zufällig nur die Seite mit den KA.
Sehr schön.Die, meiner Meinung nach, einzig kippsichere Fußbank sieht so aus. Die hat allen Kindern im Bad dazu gedient ans Waschbecken zu kommen, nie was passiert. Kein Überstand, selbst wenn man an die Kante tritt, passiert nichts.
Die Dinger sind so billig, da kann man sich eigentlich gar nicht hinstellen.Wenn es mit meinem nichts wird, dann kann ich ja einen neuen zusammenbauen.
Das stimmt.Die Dinger sind so billig, da kann man sich eigentlich gar nicht hinstellen.
https://www.hornbach.de/p/tritthocker-holz-glatt/6813721/?
Es sei man hat kurze Reste rumliegen, die nötige Zeit und Lust und will auch noch die 7 Euro sparen, ja dann.
LG
Aber er hat doch ein CE Zeichen, sonst dürfte er doch gar nicht in den Handel ?Auch der Hornbachhocker ist nicht ideal. Auch hier besteht eine Kippgefahr.
Sicher, es geht aber wohl um das Verhältnis der Breite zur Höhe, nicht nur um den Überstand der Trittfläche..Aber er hat doch ein CE Zeichen, sonst dürfte er doch gar nicht in den Handel ?
LG
Ich kenne die Dinger, haben auch so einen im Vorratsraum um ganz hoch zu kommen, in der VCZ waren die Dinger ja noch viel billiger, keine 5 Eu wenn Ich mich recht erinnere.Sicher, es geht aber wohl um das Verhältnis der Breite zur Höhe, nicht nur um den Überstand der Trittfläche..
Dazu kann Ich nichts sagen, nur - es geht solange gut, bis sich jemand damit den Hals bricht und dann wird man schauen.Wenn diese Testreihe 500 km westlich von Peking stattgefunden hat, ist das so aussagekräftig wie die Wettervorhersage für Weihnachten 2023.
Sorry für die späte Antwort. War jetzt drei Tage im Funkloch…Interessant. Hast du hier einen Bauthread?
Thuja ist doch glaub schwer zu bekommen, oder? Hast da evtl. ein paar Bilder?
Hab auch schon gelesen das Thuja hier geeignet sein soll. Wenn ich meine ganze Hecke (ca.80m) niedermachen würde, reicht das glaub dennoch nur für eine halbe Liege…
Steht deine Liege später unter Dach oder im Freien?
Gruß,
Andi
Hallo Clemens,Sorry für die späte Antwort. War jetzt drei Tage im Funkloch…
Einen Bauthreat habe ich nicht. Stelle sie evtl. mal vor, wenn sie fertig ist.
Hier ein paar Bilder der Thuja und der Seitenwangen in Lärche.
Da ich eine ganze Platte abnehmen musste habe ich mich entschieden gleich drei Bänke zu bauen.
Die anderen zwei werde ich schon irgendwie losbekommen ohne draufzulegen.
Anhang anzeigen 148921 Anhang anzeigen 148922 Anhang anzeigen 148923 Anhang anzeigen 148924
Ich find das cool wie gelassen du das immer nimmst!Nachdem die Kritik um einen kleinen Hocker hier immer weiter zunimmt, werde ich diesen wohl aus dem Sortiment nehmen müssen.
Was bleibt mir anderes übrig?!Ich find das cool wie gelassen du das immer nimmst!![]()
...schieb den doch einfach viermal über die Kreissäge, um den Überstand etwas zu minimieren, wenn das Ding nicht zum Klettern, sondern nur zum Füße aufstellen dient.Werde die Tage andere Füße anbringen, damit hier die Wogen wieder geglättet sind.
Ja, das nehme ich auch an. So wie alles vorher auch.Wenn man die Thuja lässt, wird die schön groß. Der Stamm, den wir vor ein paar Jahren gefällt haben, hatte einen BHD von 55 cm und war 26 m hoch. Von diesem Kaliber stehen da noch einige rum.
Meine Kritik an der Bank war eigentlich gar keine Kritik. Es ist das Selbe, was ich jahrelang mit meinen Lehrlingen gemacht habe. Auf etwas hinweisen, was sie nicht wissen können und Vorschläge machen wie es besser geht. Hat also nichts mit Gemäkel zu tun. So möchte ich, daß das verstanden wird.
Ein „Kackstuhl Limited Edition“ quasi…...schieb den doch einfach viermal über die Kreissäge, um den Überstand etwas zu minimieren, wenn das Ding nicht zum Klettern, sondern nur zum Füße aufstellen dient.
Als vor ein paar Jahren das lustige Buch "Darm mit Charme" erschien, habe ich eine Kleinserie gebaut, die nur dem Zweck dienten, die Beine in eine andere Position beim Kac**n zu bringen...![]()
Nein, ein Schemelchen, auf den die Füße kommen, wenn man schon auf dem Thron thront...Ein „Kackstuhl Limited Edition“ quasi…