Ich hab keinen Angstschweiß mehr.Der ist nicht lackiert. Da isr der Angstscheiß beim Posten der letzten Bilder draufgetropft und ist nur nass
Du hast ordentlich Platz in der Werkstatt, bei mir geht es wesentlich enger zu....Damit es nahtlos übergehen kann, hab ich gleich vorhin noch bisschen weiter gemacht…
Anhang anzeigen 153712 Anhang anzeigen 153713 Anhang anzeigen 153714 Anhang anzeigen 153715 Anhang anzeigen 153716
Heißt doch immer zum Anfang muß jeder mal ein Schneidebrett bauen…
Also fang ich mal an…
Ich bin auf die Kritik gefasst!!!
Andi
Ich könnte schon noch etwas mehr Platz brauchen…Du hast ordentlich Platz in der Werkstatt, bei mir geht es wesentlich enger zu....
Viel Erfolg weiter
n welche Richtung hier der Hase läuft
Du hast uns aber nicht das hobeln vorenthalten.... Oder???Ich bin auf die Kritik gefasst!!!
Okay!!!
Hallo Daniel!Du hast uns aber nicht das hobeln vorenthalten.... Oder???
Gruß Daniel
Ist vielleicht ein kleines bißchen zu hoch geworden für ein Schneidbrett, aber für den Anfang okay.
Heißt doch immer zum Anfang muß jeder mal ein Schneidebrett bauen…
Also fang ich mal an…
Ich bin auf die Kritik gefasst!!!
Ich hoffe doch unser Andy kann noch inne haltenAngstscheiß
Das wichtigste am Schweißen?Ich hoffe doch unser Andy kann noch inne halten
Nachschneiden geht immer!!!Ist vielleicht ein kleines bißchen zu hoch geworden für ein Schneidbrett, aber für den Anfang okay.
Wenn @andibarth so Brotzeit macht, wie hier ein Projekt nach dem anderen durchhaut, ist auch der Verschleiß größer. Da ist mehr Anfangshöhe zum wieder schick mach doch vorteilhaft.Ist vielleicht ein kleines bißchen zu hoch geworden für ein Schneidbrett, aber für den Anfang okay.
Hallo zusammenKonnte auf den Fotos nicht ganz erkennen ob du schon durch bist mit dem Hobeln...
Kleiner Tipp, wenn du so kleine Leisten rechtwinklig aushobeln möchtest und das Rohmaterial nicht ganz krumm ist oder mehr als dick genug...
- ganze oder halbe Diele flächig abrichten
- eine schmale Kante besäumen und abrichten
- Streifen runterschneiden
- Kante wieder abrichten
- usw....
Du sparst dir dann einfach so kleine Hölzer über die Abrichte zu schieben und brauchst die nur noch durch den Dickenhobel feuern.
Gruß Daniel
Ich wollte damit sagen, dass es mich amüsiert hat. Bei all dem Drumherum in bester Nichthandwerkerqualität hätte mich das an deiner Stelle gestört. Ich habe keine deiner Maschinen und 20m2 Werkstatt. Aber ich hätte die Schrauben gekürzt. Oder kürzere gekauft, "braucht man ja sowieso wieder"Was willst du mir jetzt sagen???
Ist es falsch mit der KS zu schneiden? Magnete nicht nötig? Werkstatt zu sauber?
Sorry, ich hatte gerade keine anderen Schrauben zur Hand, kann diese dann aber natürlich noch kürzen.
Die Scharniere sind so dünn, da kann ich dennoch was oben drauf stellen.
Sorry für die schlechte Präsentation!
Andi
Hallo Matze,Wenn @andibarth so Brotzeit macht, wie hier ein Projekt nach dem anderen durchhaut, ist auch der Verschleiß größer. Da ist mehr Anfangshöhe zum wieder schick mach doch vorteilhaft.
Auch wird es bestimmt nur ein "kleines" Brotzeit-Brettle - da sollten die Proportionen zueinander schon etwas passen .
Gruß Matze
Hallo Falk,...passt das komplette Wildschwein, das die Brettchen erfordern, um einen halbwegs passablen Auftritt bei Tisch zu erzeugen, dann eigentlich in das Pizzaöfchen?
Ich denke, Du musst noch einmal anbauen.
EDIT: Ich bin ja weder sonderlich gesundheitsbewußt, noch ängstlich, aber gestocktes Holz wäre mir nicht eingefallen für die Brettchen.
Gerne mache ich hier weiter.Hi,
erst einmal wieder ein dickes Lob, es macht einfach Spaß bei dir mitzulesen!
Evtl. Ein Tipp, ich entferne den Leim mittlerweile viel lieber mit einem Bahco Farbschaber. Das Ziehen geht mir leichter und schneller von der Hand.
Viele Grüße und mach bitte gerne weiter mit deinen Berichten.
...wirklich Bedenken habe ich nicht. Aus schöner gestockter Buche hätte ich dennoch was anderes gemacht als Brettchen.Ich bin auch nicht ängstlich, daher hab ich die Buche dennoch verwendet. Hast du doch Bedenken? Wird doch lackiert…
Ich hab noch viel von der gestockten Buche…...wirklich Bedenken habe ich nicht. Aus schöner gestockter Buche hätte ich dennoch was anderes gemacht als Brettchen.
Brettchen lackieren... das könnte ich mir nun wiederum nur vorstellen für reine Präsentationsbrettchen fürs Buffet. Und selbst da.... In meiner erzwungenen Gastroküchenkarriere richtete man die "Schaustücke" noch auf Spiegeln an.