Stockholz hin oder her . Sieht doch Klasse aus . Hätte das Picasso zusammengeleimt , würde es Millionen kosten .
Gena so sieht es aus!!!Stockholz hin oder her . Sieht doch Klasse aus . Hätte das Picasso zusammengeleimt , würde es Millionen kosten .
Andi ist doch verheiratet, also gibt es eine "Vorkosterin".Stockholz hin oder her.
Darf derjenige dann gern sagen…. Der wird dann gleich des Feldes verwiesen!Ich hätte bei gestockter Buche auch nicht an Küchenbretter gedacht, es sieht optisch (nicht handwerklich!) "interessant" aus. Ich lasse mich geölt aber eines besseren belehren.
Da stellt sich die Frage, wann der erste Gast dich bittet, deine Brettchen mal ordentlich sauber zu machen, bevor du sie benutzt...
Ja, genau, erstmal das Ergebnis abwarten.Darf derjenige dann gern sagen…. Der wird dann gleich des Feldes verwiesen!
Jetzt sehen wir mal wie‘s raus kommt…
Kein Problem Eckard!"Anfasen", tut mir leid, konnte nicht anders. Wir wollen doch hoffen, daß das bei Andi nicht nur eine Phase bleibt. Schöne Bretter sind das geworden. Bitte die Hinweise zum Lackieren bzw. eben nicht Lackieren beachten. Bin demnächst wieder in Asendorf und schlage noch mal zu. Schöne Grüße aus der Heide.
Super. Wünsch dir viel Glück!!!Wir werden noch mal die Scheerfräse näher betrachten.
Da haut es dir ja die Augen raus.Der da denkt anders drüber und hat auch eine plausible Erklärung dafür . Derartige Schneidbretter lassen sich natürlich auch käuflich erwerben . Nur das mit dem Lackieren ist natürlich äußerst kontraproduktiv . Das sollten wir @andibarth dringendst ausreden . Sonnst darf er das schöne Brett am Ende nicht mal mehr als Feuerholz verwenden . Einfaches Leinöl oder Walnussöl aus dem Lebensmittelladen reicht völlig aus . Aber bitte nicht mit dem aus dem Baumarkt verwechseln .
Habe ich dir doch oben schon genannt . Für Schneidbretter nimmt man ein Öl , welches man ohne gesundheitlichen Schaden essen/trinken kann . Zudem sollte es auch aushärtend sein . Das schränkt dann die Auswahl beim Lebensmittelladen etwas ein . Olivenöl oder schnödes Sonnenblumenöl geht deswegen nicht . Das wird klebrig . Ich kenne für diesen Zweck z.b. Leinöl oder Walnussöl . Also z.B. bei Edeka oder im Bioladen .Jetzt hab ich noch das Problem mit dem richtigen Öl. Das fehlt mir nämlich in der Werkstatt. Muß ich dann wohl erst noch bestellen.
Welches nehmt ihr für solche Projekte bzw. welches könnt ihr mir empfehlen?
Gruß,
Andi
Sonnenblumen- oder Olivenöl. Scheint aber wohl nicht gut zu funktionieren, da klebrig…Welches Öl nimmst für den Pizzateig?
Das hab ich gelesen, dachte jetzt aber nicht das ich das bei Edeka bekomme…Habe ich dir doch oben schon genannt . Für Schneidbretter nimmt man ein Öl , welches man ohne gesundheitlichen Schaden essen/trinken kann . Zudem sollte es auch aushärtend sein . Das schränkt dann die Auswahl beim Lebensmittelladen etwas ein . Olivenöl oder schnödes Sonnenblumenöl geht deswegen nicht . Das wird klebrig . Ich kenne für diesen Zweck z.b. Leinöl oder Walnussöl . Also z.B. bei Edeka oder im Bioladen .