schrauber-at-work
ww-robinie
Ich hoffe doch dass Du die Schalung während der Arbeitszeit erstellt hast und nen Obulus für Strom und Werkzeugverschleiß bekommen hast. Schaut stabil aus!
Gruß SAW
Gruß SAW
Guten Morgen Martin,Mal wieder fleissig, fleissig!
Zeig uns doch bitte auch mal Bilder von der fertigen Hausecke, falls möglich.
Moinhatte ganz vergessen noch ein paar Bilder des Endergebnisses nach den ersten Einsätzen hier einzustellen...
Weil die Schalbretter bei den geraden Flächen beschichtet sind und kein Wasser aufnehmen(?)Nicht gegen dich. Aber so viel Aufwand mit der Schalung für so wenig rund (kleine Rundung). Manchmal verstehe ich die Architekten nicht so ganz
Ist die Schalung in der Ecke länger drauf gewesen als am Rest oder wieso ist es dort noch dunkler?
Der Aufwand für so wenig rund…. das interessiert den Bauherrn leider nicht.Nicht gegen dich. Aber so viel Aufwand mit der Schalung für so wenig rund (kleine Rundung). Manchmal verstehe ich die Architekten nicht so ganz
Ist die Schalung in der Ecke länger drauf gewesen als am Rest oder wieso ist es dort noch dunkler?
Genau so ist es…Weil die Schalbretter bei den geraden Flächen beschichtet sind und kein Wasser aufnehmen(?)
Da wir noch ein paar Stockwerke zu bauen haben wird es bis zum Endergebnis noch ein paar Tage dauern. Wenn der Innenputz und das 240mm WDVS noch drauf ist sieht die Außenrundung wieder viel wuchtiger aus.dann zeig bitte Bilder, wenn Du dran denkst, wie die Fassade fertig aussieht. bzw. was da außen noch draufkommt.
Aber cool, dass deine Schablone so gut funktioniert hat
wow.240mm WDVS
Das ist schon richtig. Dennoch ist der Aufwand größer als normale Ecken zu schalen. Sind ja auch nicht nur die Gebäudeecken…Ich find das richtig cool, Andi. Und n Haus steht ja auch ne Zeit lang, da kann man schon auch bisschen mehr Aufwand reinstecken. Ist doch sicher auch schön sowas mal machen zu dürfen, ich fands jedenfalls super dass wir in der letzten Firma wirklich oft mit Rundungen zu tun hatten.
Wahnsinn…. das hab ich mir auch gedacht…!
...ich bin da hin- und hergerissen.Das ist schon richtig. Dennoch ist der Aufwand größer als normale Ecken zu schalen. Sind ja auch nicht nur die Gebäudeecken…
Jeder Balkon hat Rundungen.