Unglaublich. Aber da kann man mit Fug und Recht behaupten: Porsche und Rolex kann sich jeder kaufen, aber sowas hat sonst sicher keiner....wo ist die Zeit hin? War der nicht eben noch Baby?
Ich habe heute mal eine große Profilzylindertauschaktion gemacht, incl. Umbau von zwei Türen+Schlossschildern, die nur Bundbartschlösser hatten. Damit gibt's jetzt nur noch einen Schlüssel für alles... für mich. Und das gleiche für die Mieter. Deren Schlüsssel schließen natürlich weder mein Werkstattgebäude noch meine Wohnung oder Garage... So ein iindividuell zusammengestelltes Schließsystem ist schon praktisch.
Zu Euer Erheiterung: Damit entfällt auch die wunderbare Kreation meines vorbesitzenden Erfinders an der Hauseingangstür.
Der hatte einen Knauf ab- und einen ollen Wasserhahngriff ausgedreht und beides miteinander "verheiratet"...
Anhang anzeigen 126056 Anhang anzeigen 126057
David! Das sind ja wieder "nur" zwei Bilder. PROJEKTVORSTELLUNG!!!Zapfenlöcher für die Streben bohren (bin so froh die Verlängerung zu haben) und den Sitz formen. Stück für Stück geht es voran.
Anhang anzeigen 126004
Anhang anzeigen 126003
gleicher Hersteller, die Fa. Gutta in Schutterwaldist die qualitativ vergleichbar mit dem was Du da im Markt gekauft hast
Fast 2 isser inzwischen. Er wird dir sagen dass er kein Beeebi mehr is, sondern Kind. Der Hammer is halt sehr klein, drum ist der ein Beeebi. Eigentlich will er immer das größtmögliche....wo ist die Zeit hin? War der nicht eben noch Baby?
Ich hab meinen billigen Silverline China Metallhobel repariert. Das Yoke war gebrochen. Es gibt keine Ersatzteile, der Hersteller erstattete den Kaufpreis, lebenslange Garantie und so.
Blöd, denn ich habe den Hobel bereits überarbeitet und will ihn nicht gegen einen neuen austauschen.
Nur Feine Werkzeuge bietet für ca. 3€ ein Ersatzteil einzeln an, eben für Juuma. Das Messing-Teil musste ich, warum auch immer, schmaler feilen, wo es ins Messer greift. Ich hab nämlich Messer und Spannrecher auch von Juuma.
Alles in allem eine schnelle und einfache Sache. Der alte Pin ist gleichgroß wie der neue.
Vielleicht steht ja jemand über die Suchfunktion mal vor demselben Problem...
Wollte mich jetzt mit dem ollen Chinagelumpe nicht wichtig machen... Kann ich aber gern schnell machen.Hallo Stefan,
wenn man das finden können soll, wäre es eventuell besser einen extra Beitrag dazu einzustellen.
Es grüßt Johannes
hAUPTSACHE ES HÄLT sCHNEELAST UND hAGELSCHAUER DER FIESEN aRT AUSSchon mal mit Polyester Wellplatten gearbeitet? Das ist ja ein ekliges Zeug. Zwar GFK aber da nur 1,2mm etwa dünn total brüchig. Ohne großflächige Auflage kann man auf kein Dach mit diesen Platten.
Hab die letzten Tage das Dach der Laube damit belegt - gut war billig das Zeug, das war maßgebend. Hab für 18qm etwa 130 Euro bezahlt, das gleiche in Stegplatten bzw. Polycarbonat hätte mich locker 600-800 Euro gekostet, das war es mir nicht wert.
Anhang anzeigen 125999
Du Marc, so vom Gefühl her glaube ich, dein cAPSLOCK ist an.hAUPTSACHE ES HÄLT sCHNEELAST UND hAGELSCHAUER DER FIESEN aRT AUS
meine Tastatur ist unterm Computertisch auf einem Auszug -da seh ich die grünen Lämpchen nicht immer , die Stuhllehne hindert mich am kompletten auszug der TastaturDu Marc, so vom Gefühl her glaube ich, dein cAPSLOCK ist an.
@Lorenzo meine 8jährige war heute Brötchen holen. Machte erst den Eindruck sie hätte das alleine gemacht, ich war schon stark verwundert. Oma war aber mit .
Zu Hause macht sie das, der Bäcker ist aber genau nebenan.
Und natürlich gibt es Urlaubsbilder.
@pedder Anreise war wirklich eine Katastrophe. Aber anders fahren war nicht möglich. Gebucht war das schon lange.
Mit 2 Hunden und Kindern und dementsprechend Pausen waren es dann 9Std, google meint 6 Wenn man keinen Stau hat. Aber da machste nichts, issso.
Och komm, sind hier nicht alle ein bisschen "Bluna"ich glaube, ich bin durch...
...ich hab' eben zwei von den Dingern aus dem Nachlass einem Freund aufgeschwatzt. Aber nur, weil ich weiß, dass der die eh nie benutzen wird...Wollte mich jetzt mit dem ollen Chinagelumpe nicht wichtig machen...
...komisch??? Der hat den Neoprenanzug schon an...Der Hund auf Bild 3, sieht aber komisch aus......
KlasseSchnittholz in die Werkstatt eingelagert.
Eiche, Erle, Linde,(je etwa 0,7 Kubikmeter) eine Menge Kirschbaum, ein Apfelbaum, ein Feldahorn und etwa 1,5 Kubikmeter schöne Birke.
War bisher vor der Werkstatt gelagert und hat aufgrund der Trockenheit nur rund 12,5 Prozent.
Jetzt kann das Holz noch in der Werkstatt nachtrocknen.
Dann geh in dein spezielles Schwimmbad.so langsam fällt mir die Decke auf den Kopf.
Geht leider nicht, weil die Werkstatt auf dem Grundstück meiner Großeltern ist (und ich denen im Moment sicher nicht zu nah kommen will) und zweitens hat es da aufgrund fehlender Dämmung und Polyester-Welldachbahn-Dach im Moment vermutlich 45 Grad.Dann geh in dein spezielles Schwimmbad.
Da gibt's doch sicher noch viel zu tun
Gute Besserung Theo, ich hoffe du kannst wieder nach Hause und sitzt nicht irgendwo im Urlaub fest.Coronatest positiv