Was wir jetzt so machen.....

Mitglied 59145

Gäste
Ich habe mich auch gefragt ob @pedder auch Urlaub hat. Allerdings war ich nicht ganz so früh wach. Gestern war Bernstein suchen angesagt. War sehr erfolgreich waren 2,5 Std unterwegs, nur gefunden haben wir alles mögliche.

Die Babyrobbe ist wieder da und hat jetzt auch einen Namen, das Nachbarsmädchen und meine Tochter haben sie "Robby Robstar" getauft. Also aus 10meter Entfernung und ohne Weihwasser.

Heute war Schwimmen in so einem Badeparadies angesagt, jetzt gibt es standesgemäß Pommes zum Mittag.

Lorenzo

ww-robinie
Die Ausstattung wird erweitert..
PXL_20220726_111421039.jpg PXL_20220726_111826840.jpg PXL_20220726_111843608.jpg PXL_20220726_111834123.jpg PXL_20220726_111852011.jpg PXL_20220726_113505632.jpg PXL_20220726_115550320.jpg PXL_20220726_115834561.jpg PXL_20220726_115604688.jpg
Sääääge! Krokko-Tssssäähne :emoji_slight_smile:

Wieder ganz schnell zusammengebastelt. @conny_g : du hast kürzlich erwähnt dass es dir schwer fällt Dinge halbherzig zu machen. Kenn ich.. Ich lern das grad beim Basteln von Kinderwerkzeug. Edel braucht's nicht sein wird eh schnell recht ausführlich benutzt, und er ist da dabei, und ich brauch mit ihm nicht stundenlang an sowas basteln, das wird auch fad.
20min mit verleimen und verputzen.

Zuletzt bearbeitet:

Lorenzo

ww-robinie
Ich brauch nen Gehörschutz, er hat ja neuerdings einen.. :emoji_wink:
Ich mach an Maschinenarbeiten mit ihm nur was an der Bohrmaschine.

Johannes

ww-robinie
Ich brauch nen Gehörschutz, er hat ja neuerdings einen.. :emoji_wink:
Ich mach an Maschinenarbeiten mit ihm nur was an der Bohrmaschine.

Hallo Lorenzo,
das wird irgendwann demnächst nicht reichen. Dann brauchst einen zweiten. Ich weiß wovon ich rede, mein Sohn hat mit drei angefangen mitarbeiten zu wollen und meine Enkelin vor zwei Jahren auch (die ist jetzt fünf).

Es grüßt Johannes

Lorenzo

ww-robinie
Da hast du recht, er kriegt ja auch mit dass es immer wieder laut ist in der Werkstatt, und bisher hab ich ihn dafür immer rausgeschickt. Damit wird er sich nicht dauerhaft zufrieden geben. Er bekommt dann seinen Schiedsrichterstuhl den man in Hintergrund schon sieht auf einem Bild, dann den Gehörschutz dazu und noch ne Schutzbrille, und da muss er dann brav sitzen bleiben.
Er wird im September zwei, und is schon Feuer und Flamme und würd gern mehr helfen.

Bevor jetz Sicherheitsbedenken kommen die ich versteh: Ich geh da mit der nötigen Vorsicht vor. Der Stuhl wird an geeigneter Stelle (außerhalb jeglicher Gefahrenbereiche) aufgestellt, und er im Blick behalten. Wenn er sich nicht an ne Abmachung halten will, dann geht's nicht weiter. Die Zeit wird bestimmt kommen, aber er nimmt klare Abmachungen bisher gut an. Er will nicht dass er oder der Papa n Aua bekommt.

Ich werde gleich mal nach Schutzausrüstung schauen, das kommt dann zu seiner Ausrüstung dazu. Er braucht eh noch ne Werkzeugkiste, Stemmeisen, nen Hobel..

Er hat voll Bock drauf, und der Papa freut sich da echt drüber :emoji_slight_smile:

fahe

ww-robinie
Er hat voll Bock drauf, und der Papa freut sich da echt drüber
...kein Wunder bei dieser massiven Beeinflussung. Das arme deutsche Kind kriegt nicht einmal den hözernen Nachbau einer ordentlich ehrbaren deutschen Gestellsäge.

Nein, der arme Kleine muss von Anfang an denken, dass Sägen so auszusehen haben wie die japanischen Dinger, die der Herr Erzeuger in seiner Werkstatt hortet. Indoktrination. Skandal. Wo bleibt da die abendländische Kultur?
:emoji_joy: :emoji_joy: :emoji_joy:

Allerdings - das Bier schmeckt schon etwas "exotisch" - so wie die meisten Biere in / aus UK
Oh, in der Speyside waren wir mal in einer 2-Mann-Craft-Brauerei. Eigentlich nicht mehr als zwei Doppelgaragen mit einem verückten jungen Brauer.
Dem, der Glennfiddich überzeugt hatte, Whisky in seinen Bierfässern reifen zu lassen... und seinerseits seine Bierbrühe in Glennfiddich-Fässer steckte.

Ich bin ja kein passionierter Biertrinker, und auf der großen Nordseeinsel mit den teilweise eigentümlichen Verzehrgewohnheiten trinke ich eigentlich ausschließlich Guinness.

Aber da glaube ich dem mitreisenden Bierkenner "Schmeckt wie Katzenpisse."

PS: Nein, ich weiß nicht, woher der wußte, wie Katzenpisse...:emoji_wink:

Lorenzo

ww-robinie
@fahe : Ich hab's wohlwollend probiert mit der Gestellsäge....
Die Abendländische Kultur hängt in dem Fall dekorativ an der Wand und fängt Staub. SORRY :emoji_wink:

saeger9

ww-buche

KalterBach

ww-robinie
Heute offenbar das Haus des holländischen Meisters im Fliesenlegen gefunden. Irres Teil. Vollständig hinterlüftete Fassade. Jedes Riemchen ist mit ein paar Klebepunkten auf eine Traglattung geklebt.
Anhang anzeigen 126301 Anhang anzeigen 126302 Anhang anzeigen 126303

Macht richtig Laune. In Holland sind Tiny House für viele Leute die einzig bezahlbaren Wohn(t)räume.

Such nicht danach, sonst bekommt man den Spiegel vorgehalten. In Deutschland noch in (weiter) Ferne. Hier brauchen Häuser Platz!

Martin45

ww-robinie
Macht richtig Laune. In Holland sind Tiny House für viele Leute die einzig bezahlbaren Wohn(t)räume.
In Deutschland noch in (weiter) Ferne. Hier brauchen Häuser Platz!
Das Grundstück sieht jetzt nicht so aus, als ob da nicht auch ein "richtiges" Haus, sprich deutlich größeres, Platz gefunden hätte.

Oben Unten