Zu dem Fliesenhaus, ob es wohnlich ist kann ich schwer beurteilen, mir wär's in der Nachbarschaft auf jeden Fall lieber als ein pinkes Haus mit festoolgrünen Fensterrahmen. Ich find das hat was. Vielleicht isses ja ein Keramikmuseum?
Ich glaub das sind gar nicht so unübliche Erfahrungen. Vor allem wenn man mit etwas einfacheren Werkzeugen arbeitet kann das passieren. Dann sammelt man Erfahrungen, weiss dass man beim Grobzuschnitt mit der Stichsäge lieber bisschen mehr Material dran lässt vor dem Schnitt auf Maß, und nicht fest drücken darf. Das Werkzeug soll die Arbeit machen, da darf man nicht arg drücken. Wenn du's als Anfänger hingebracht hast trotzdem am Ende zu nem funktionierenden Werkstück zu kommen ist das schon Klasse. Und du hast dich auch nicht aus der Ruhe bringen lassen und bist jetzt zufrieden. Beste Vorraussetzungen ums beim nächsten Mal dann noch sauberer hinzukriegen!
Ach ja, und das hier zu teilen erfordert auch n gewissen Mut! Find ich gut. Gratuliere.
Was hast du da, einfach beschichtete Spanplatte?neue Pressplatten
Ja genau. Da waren vorher Buche Massivholzriegel mit Gewindestange verspannt...Was hast du da, einfach beschichtete Spanplatte?
Pressspan. Höhöhö.Mein grünes Monsterchen hat neue Pressplatten spendiert bekommen. Bin ich froh, dass ich damit jetzt durch bin.
Anhang anzeigen 126384
Gruß Daniel
Ja genau! Der wird jetzt noch paar mal gepresst!Pressspan. Höhöhö.
Ich kann mir auch einfach einen ganz dicken Bohrer kaufen und dann sagen, dass damit meine Bohrmaschine gerechtfertigt ist...Ein Bohrständer reicht, haben sie gesagt.
Die Standbohrmaschine ist unnötig, haben sie gesagt.
Ich wohne doch gar nicht in der Eifel?Ich kann mir auch einfach einen ganz dicken Bohrer kaufen und dann sagen, dass damit meine Bohrmaschine gerechtfertigt ist...
Willst den Eiffelturm 1:1 nachbauen?
Das wiederrum würde die Anschaffung der eh fälligen Bohrerschleifvorrichtung rechtfertigen. Denk mal drüber nach.geht aber zurück, da Ausbrüche in der Schneide.
Hast du da eine Empfehlung für mich, die auch bei so großen durchmessern geht? Das bleibt bei mir natürlich auch die Ausnahme. Ich habe mir jetzt eine günstige Vorrichtung bestellt, die ganz gut funktionieren soll, aber nur bis 19 mm geht. Werde sehen ob das auf einem nasschleifer geht.Das wiederrum würde die Anschaffung der eh fälligen Bohrerschleifvorrichtung rechtfertigen. Denk mal drüber nach.
32 ist natürlich eine Hausnummer.Hast du da eine Empfehlung für mich, die auch bei so großen durchmessern geht?