Was wir jetzt so machen.....

PrimaNoctis

ww-robinie
@schrauber-at-work Dass das üblicherweise so gemacht wird, weiß ich. Nur kann ich's halt nicht. Danke @yoghurt für das Outing im anderen Thread. :emoji_grin: Ich habe noch nichtmal einen Doppelschleifbock, nur den Nassschleifer, da der für meine Holzwerkzeuge echt geschickt ist.

Mangels jemandes, der mir das zeigt, bleibt da nicht viel übrig. Frei Schnauze geht bestimmt irgendwie auch, aber dann wird das Loch halt auch genau so: Irgendwie. :emoji_wink:

PrimaNoctis

ww-robinie
Versuchs frei Hand einfach mal mit einem alten Bohrer. Versuch mat kluch. Wenn du was mehr wegschleifst, bis es passt ist ja nicht so schlimm.
Alte Bohrer hab ich genug. :emoji_grin:
Woran merke ich am besten, dass der Anschliff taugt? Dass es in Blech ein rundes Loch gibt ohne viel übertriebes Gedrücke und eben Späne, keine Krümel? Ich stelle mir schwer vor, das Ganze symmetrisch zu schleifen.

Ich nehme natürlich auch gern eine gelungene Youtube-Anleitung.

Mitglied 24010 keks

Gäste
Ich überlege grad ob man wohl in Bananen investieren kann. :emoji_thinking: Mein jüngster ballert sich jetzt schon echt lange drei Bananen am Tag rein, manchmal auch vier. Die großen dann auch noch ein bis zwei... So eine kleine Plantage könnte so langsam Sinn machen. :emoji_grin: In PV und Eigenstromnutzung investiert ja aktuell jeder... :emoji_grin:

Schönen Sonntag!

Gruß Daniel

KalterBach

ww-robinie
Duschen.

Mein Geist meinte, ich könnte heute Morgen noch einen Big Bag leer schaufeln.

Mein Körper meinte, ich sollte noch ein Liter Flüssigkeit aus den Poren lassen.

Die Waschmaschine meinte, nicht schon wieder verschwitzte Wäsche.

WinfriedM

ww-robinie
Weißt du wie schnell der Alkohol das ausgehärtete HWÖ anlöst? Ich habe die Hoffnung das es mehr Einwirkungzeit braucht?

Hochprozentig geht ganz schnell bzw. unmittelbar. Wenns nur ein paar Prozent wie in Fensterreiniger sind, kann man es durchau wagen. Bei Desinfektionsmitteln, die so bei 45-60 Prozent liegen, klappt ganz kurz drüberwischen in der Regel auch. Kann aber je nach Glanzgrad dann auch sofort Spuren hinterlassen. Mitunter kann man sie wegpolieren.

Mitglied 59145

Gäste
Heute regnerisch, also keinen Strandtag. Wir waren jetzt 4 Std im Bunkermuseum Tierpitz. Ein schönes Museum, hat mir wirklich gut gefallen. Viel über die Bunkeranlagen aus dem 2.Weltkrieg und allgemein dänische Geschichte bis zurück zu den Mammuts.

Für euch habe ich ein Bild vom Fissboden gemacht. :emoji_laughing:

Anhänge

• IMG_20220731_125603.jpg
    IMG_20220731_125603.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 83

pedder

ww-robinie
Einfach nach Google 250g Mehl, , 180g wasser, 0,5 tl salz,10g Hefe oder 1\2 Trockenhefe. Kneten, gehen lassen, 8 Teelichte, Form ölen und mehlen. 30 minuten backen. Wenden. 20inuten backen. Fertig.

fahe

ww-robinie
Das ist ein 32er mit Mk4, geht aber zurück, da Ausbrüche in der Schneide.
In der Größe baustellentechnisch: Du bringst den Zahnstocher freihand in der Hocke mit der Flex auf Vordermann...:emoji_wink:

Heute spontan eine Wippe für meine Mäuse gebaut
...ich nehme an, Du schnitzt noch an den originellen Pferdeköpfen und rüstest die dann mit zwei, drei Dominos nach? Oder klöppelst Du schon an der Mähne?
:emoji_wink:

Für euch habe ich ein Bild vom Fissboden gemacht.
Schöner Fußboden. Die sollte dort Kontrollen machen, dass nur Leute mit ordentlichem Schuhwerk...:emoji_wink:

Das passt hierzu. @pedder übt schon mal. Noch heißt das Camping...:emoji_wink:

Mitglied 59145

Gäste
" Die sollte dort Kontrollen machen, dass nur Leute mit ordentlichem Schuhwerk...:emoji_wink:
"

@fahe du klingt wie meine Frau, die kauft mir dann immer einfach neue. Soll ich sie mal nach meiner Schuhgröße fragen? :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

WoodyAlan

ww-robinie
Heute bei 37 grad a paar km durch nen steineichen Wald Nähe den Limski Kanal gemacht. Trotz Hitze richtig toll. Dabei geträumt wie sich die in meinem Garten machen würden und darunter a paar Ferkel den wanzt mit den Eicheln vollschlagen (und später so a Sau sich über nem gluthaufen bräunt:emoji_heart_eyes:

dann ab an Strand und im klaren Wasser schnorcheln und aufm Heimweg noch an Schwung Sepia mitgenommen…geil…Brise Salz und a paar Tropfen limette drüber, ein Gedicht.

and now its karlovacko time:emoji_grin:

Anhänge

• 90A8F250-2A26-41DD-B00E-090C2611FC1D.jpeg
    90A8F250-2A26-41DD-B00E-090C2611FC1D.jpeg
    186,3 KB · Aufrufe: 34
  • A0AC0844-13FE-485E-B292-2E8B4D73C530.jpeg
    A0AC0844-13FE-485E-B292-2E8B4D73C530.jpeg
    116,2 KB · Aufrufe: 47
  • 46F3A02F-056B-4339-B153-D6A65F561C40.jpeg
    46F3A02F-056B-4339-B153-D6A65F561C40.jpeg
    123,2 KB · Aufrufe: 48
  • 0FF6A8F2-9DD6-44EA-87FB-C31B55C691B0.jpeg
    0FF6A8F2-9DD6-44EA-87FB-C31B55C691B0.jpeg
    174,3 KB · Aufrufe: 48

U.Tho

ww-robinie
Noch heißt das Camping
Wenn, dann wäre ein Hoboofen mein Ding - funzt super ! Kannste Dir aus allen möglichen kleinen oder größeren Blechbüchsen bauen.
Wenn`s um Feuermachen oder Hobostove geht - David West: https://www.youtube.com/watch?v=uZ0Hre3XXvs
Ich hab aus 5 - Liter Bierdosen auch schon einen gebaut - geht prima !
Hobo`s hab ich übrigens das erste mal gesehen im 4 - Teiler der Seewolf. (damals das Original mit Raimund Harmsdorf)

WoodyAlan

ww-robinie
Wenn, dann wäre ein Hoboofen mein Ding - funzt super ! Kannste Dir aus allen möglichen kleinen oder größeren Blechbüchsen bauen.
Wenn`s um Feuermachen oder Hobostove geht - David West: https://www.youtube.com/watch?v=uZ0Hre3XXvs
Ich hab aus 5 - Liter Bierdosen auch schon einen gebaut - geht prima !
Hobo`s hab ich übrigens das erste mal gesehen im 4 - Teiler der Seewolf. (damals das Original mit Raimund Harmsdorf)
Quasi die bushbox für preisbewusste. Super Sache! Hab den Outdoor Rucksack auch dabei…mit allem was man braucht, ned mehr ned weniger. Mei Holde war erst grantig weil ich das Teil (immer gepackt) mitgenommen hab, weil wozu. San ja ned im nirgendwo… heut am Strand war’s dann aber doch froh als sie spontan an Kaffee bekommen hat :emoji_grin: und ich kam ihr ja auch entgegen und hab nur drei statt vier Messer mitgenommen. Die Machete musste dann doch ned zwingend mit…

Oben Unten