Was wir jetzt so machen.....

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

dass kann aber keine mathematische Funktion sein. Da ist, hab ich zumindest gelernt jedem x-Wert EIN Y-Wert zugeordnet.

Die X Achse wäre für mich unten quer und damit wäre die Definition nicht erfüllt.

Ich wäre für ein schönes Profil für eine Tischkante. Schweizer und Pfälzer Kante haben wir ja schon, also ist das ganz klar: korsische Kante.

Werde umgehend Gebrauchsmusterschutz beantragen. :emoji_wink::emoji_sunglasses:

weissbuche

ww-robinie
Bei uns ist weder Ski- noch Rodel möglich. Aber herrlicher Sonnenschein bei -4 Grat. Eben eine Stunde durch mit dem Hund durch die Feldmark gelaufen. Die Hasen sind schon in Frühlingslaune und die Gänse und Reiher stehen ein wenig bedröbbelt auf dem Eis auf den überschwemmten Wiesen. 5 Kraniche suchen den letzten Mais auf den Stoppeln und bei den Schnucken gibt es schon wieder ein paar neue schwarze Abkömmlinge. Als Hintergrundmusik die Motorsägen der Brennholzsäger, das ist Winter in der Heide.
Freut sich Eckard

WoodyAlan

ww-robinie
Das Wurmloch ist kürzer!
Es gibt ja Theorien dass schwarze Löcher das Tor zu Wurmlöchern sein könnten (eher fiction). Dann passts wieder. Bin mal vom Pengelstein rüber zum Hahnenkamm und die Streif runter in jüngeren Jahren. Das hat sich angefühlt als hätte man den ereignishorizont überschritten, weil man meint mit 17 Jahren muss man schon was beweisen, ergo man lässts krachen. Lesson learned…

Mitglied 67188

Gäste
Bin mal vom Pengelstein rüber zum Hahnenkamm und die Streif runter in jüngeren Jahren.
hm ja, da bin ich auch schonmal runter geeiert.
War da mit einem Einheimischen aus Kirchberg unterwegs, den hab ich dann an der Mausefalle gefragt,
wie um Himmels Willen die da bei dem vollvereisten Streckenabschnitt mit 80% Gefälle (glaub sogar mehr) durch die Kurve kommen?
Da meint der, ganz einfach, du beschleunigst vorher auf gut 100 Km/h und springst drüber, so etwa 70m...

Aha, und wie machen wir des jetzad?

Frage nicht....

wenn man da nicht selber mal am Hang steht, kann man sich das nicht vorstellen.

ger-247

ww-robinie
Ich habe da vor Jahren mal ein Training live an der Mausefalle gesehen. Der absolute Wahnsinn.
Da kommt man aus dem Kopfschütteln gar nicht raus.
Viel krasser finde ich die Rechtskurve danach. Die Gasse musst du erst mal treffen.:emoji_anguished:

Im Jahr darauf haben wir uns dann selbst todesmutig runtergewagt. Am Anfang geht einem da echt der Arsch auf Grundeis.:emoji_joy:

weissbuche

ww-robinie
Der schöne Sonnenschein ist vorbei und das norddeutsche Grau hat uns wieder. Diesig und um 0 Grad. Auch das ist Winter in der Heide.

Anhänge

• 20230210_093314.jpg
    20230210_093314.jpg
    236 KB · Aufrufe: 22
  • 20230210_093823.jpg
    20230210_093823.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 22

KalterBach

ww-robinie
Heute Mittag freuen sich die Kinder in Gruppe grün.

image-jpg.140738

Danke an @uli2003 für die Knöpfe.

Ich habe „professionell“ eine sechste Schublade „geschustert“ und versucht die vergeblichen Lackierversuche eines Opas zu kaschieren.

Mitglied 67188

Gäste
Essen, verschenken oder einfrieren?
Essen seh ich ja ein, verschenken wenn es denn sein muss :emoji_innocent: , aber einfrieren geht ja gar nicht.

Das muss frisch mit Butter und Salz gegessen werden.
Dann noch 2 Tage weiter und dann schmeckt das doch nicht mehr.
Ok. 23 Jahre Frankreich haben so ihre Weißbrotspuren hinterlassen..
Meine Frau backt einmal die Woche auch ein Sauerteigbrot, ---lecker, bin dann aber auch wieder froh wenn es Baguettes gibt.

KalterBach

ww-robinie
aber einfrieren geht ja gar nicht.
Vielleicht mit dem korsischen „Brot“ nicht?!

Das muss frisch mit Butter und Salz gegessen werden.
Wie viele Scheiben packt denn die Künstlerin im gemeinsamen Haushalt? Wette, dass das Brot im Zweipersonenhaushalt schneller trocken als gegessen ist!

23 Jahre Frankreich haben so ihre Weißbrotspuren hinterlassen.
Aber es gibt doch mehr als Weißbrot da?

Meine Frau backt einmal die Woche auch ein Sauerteigbrot, ---lecker, bin dann aber auch wieder froh wenn es Baguettes gibt.
Ein halbes einfrieren?!

Küstenharry

ww-esche
Essen, verschenken oder einfrieren?
Genau in der Reihenfolge. Das erste zum direkt frisch essen. Eins geht zum Nachbarn und wird gegen Wildfleisch und Würste getauscht. Die restlichen 3 werden eingefroren.
Meistens backe ich so 4-5 Brote in einer Backcharge im Ofen, also ca. 6 kg Teig mit der Hand kneten.
Brötchen werden hier auch so auf Vorrat gebacken und eingefroren.

Oben Unten