Was wir jetzt so machen.....

U.Tho

ww-robinie
Ich habe Kontakt zum Chef eines großen Onlinehändlers, der sehr viel in China einkauft, vor Ort auch Leute hat. Er hat mir vom sogenannten "blue Sky Programm" erzählt und dass dort schon viele Firmen schließen mussten, die sich nicht an Auflagen gehalten haben.
Man findet nicht viel im Netz - aber es tut sich einiges im Reich der Mitte (Beispiel):
https://www.icis.com/explore/resour...-sky-plan-could-boost-costs-production-curbs/

predatorklein

ww-robinie
Und manchmal erwische ich mich auch bei unsachlichem Verhalten.

Nur manchmal :emoji_slight_smile:

Sorry , aber eines der Dinge , bei denen sich fast alle Menschen gleich sind , ist der Glaube , dass die eigenen Ansichten richtig sind .
Und der Großteil weicht von seinen Ansichten auch kaum ab , egal wie viele Beweise es gibt , dass man falsch liegt .

Nur will das eben auch kaum einer zugeben .
Was ja auch nur logisch ist , weil man sowieso glaubt , der eigene Weg sei der richtige Weg :emoji_wink:

Gruß

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
das ist nicht nur so. Ich möchte schon behaupten, dass ich aufgrund von Themen dieses Forums einige neue Erkenntnisse gewonnen habe und meine Einstellungen dem angepasst habe. @Dietrich hat mir die Zuversicht bezüglich der E-Fuels genommen, @odul hat mir verständlich gemacht, warum Strom der universelle Energieträger werden wird. @benben wirkt ständig auf mich ein, dass ich weniger Auto fahre….

Aber klar, meine grundsätzliche politische Ausrichtung werde ich wohl nicht über Bord werfen. Zumal ich oft denke, dass andere Standpunkte das Resultat positiv beeinflussen können. Weiß nicht sicher ob die Umsetzung meiner Ideen allein seligmachend wäre!?

odul

ww-robinie
Nur manchmal :emoji_slight_smile:

Sorry , aber eines der Dinge , bei denen sich fast alle Menschen gleich sind , ist der Glaube , dass die eigenen Ansichten richtig sind .
Und der Großteil weicht von seinen Ansichten auch kaum ab , egal wie viele Beweise es gibt , dass man falsch liegt .

Nur will das eben auch kaum einer zugeben .
Was ja auch nur logisch ist , weil man sowieso glaubt , der eigene Weg sei der richtige Weg :emoji_wink:

Gruß

Manchmal erwische ich mich dabei. Wie oft ich tatsächlich verkehrt liege, das kann ich nicht entscheiden.

Dietrich

ww-robinie
@Dietrich hat mir die Zuversicht bezüglich der E-Fuels genommen
Hallo,

ehrlich, kann mich nicht dran erinnern!?

Wenn es ernst wird, dann wird Wasserstoff in riesigen Mengen gebraucht werden, für Stahl, Chemie und Zement, das man da nennenswerte Tonagen übrig behält die dann mit weiterer Energie und CO2 zu E-Sprit gemacht werden um dann mit 30 %Wirkungsgrad im Porsche verbrannt zu werden, man wird sehen.
Andererseits ist Porsche fahren besser als Fliegen:emoji_slight_smile:

Gruß Dietrich

Obatzter

ww-robinie
Und ich freu mich auf die Zeit wo wieder der Schreiner im Dorf sein Produkte mit dem Handkarren Transportiert werden.Kurze Lieferketten wie damals. Ich bin 1977 in einem Dorf in die Lehre gegangen.1500Einwohner 2 Schreinereien mit je 6 Beschäftigten. In meinem Lehrbetrieb stand noch so ein Handkarren. Auf mein Frage wofür der denn ist bekam ich von meinem Lehrmeister erklärt, das man damals damit die Fenster, Türen etc transportiert hat. Da man höchsten im Umkreis von 5km geliefert hat ging das wohl so. Ich hab mich damals köstlich amüsiert. Heute denke ich anders drüber.

predatorklein

ww-robinie

Mitglied 59145

Gäste
Nach 3 jähriger Standortdiskussion wurde heute der Innerhäusliche Bauantrag meinerseits akzeptiert.

Oder anders, ich habe einfach angefangen.......

Ich dachte wir kommen höher, ist erstaunlich was da reingeht.

Anhänge

• PXL_20230402_125945743.jpg
    PXL_20230402_125945743.jpg
    382,4 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 59145

Gäste
Das ist ein total modernes, multifunktionales Bauwerk. Müllentsorgung, Platz für Viecher, Sichtschutz und Unterhaltungswert.

Benjeshecke ist der Suchbegriff.

Funktion Sichtschutz zum Parkplatz Nebenan erreichen wir vorraussichtlich mit einer Bauzeit von ca 12 Monaten.

odul

ww-robinie
Das ist ein total modernes, multifunktionales Bauwerk. Müllentsorgung, Platz für Viecher, Sichtschutz und Unterhaltungswert.

Benjeshecke ist der Suchbegriff.

Funktion Sichtschutz zum Parkplatz Nebenan erreichen wir vorraussichtlich mit einer Bauzeit von ca 12 Monaten.

Die Idee finde ich ja auch nett. Befürchte trotzdem dass das brennt wie Hölle, wenn da mal was passiert.

Mitglied 59145

Gäste
Naja, es ist relativ weit hinten im Garten. Das wächst auch weiter, irgendwo musst du ja mit dem Zeug hin. Wegfahren steht nicht zur Debatte.
Ich finde das super und bin froh das jetzt einfach angefangen zu haben. Wir haben ja schon einen ordentlich wilden Garten, aber irgendwas ist ja doch immer.

Ich glaube nicht, dass das irgendwie richtig brennbar ist. Also anzünden kann man das sicherlich. Ist aber ja eher so ein lebendes Ding.

Brombeeren sollen nicht rein, das ist aber nichtmehr so viel. Ich denke das geht dann ganz gut mit dem Fahrradanhänger weg. Direkt daneben fahren, aufladen und zum Wertstoffhof.

Oder ich lasse es einfach hinten in der Ecke liegen, wobei die Tour, sofern man sie so legt, ja auch an der Eisdiele vorbei führt......

Dikado

ww-robinie
Die Idee finde ich ja auch nett. Befürchte trotzdem dass das brennt wie Hölle, wenn da mal was passiert.
Das ist harmlos, wenn du mal gesehen hast, wie schnell eine furztrockene Thujahecke in Flammen aufgeht, dann hast vor solch trockenem Gestrüpp keine Angst mehr.

odul

ww-robinie
Thuja kann ich bestätigen. Danke für die Einschätzung.

@benben : hast du Bedenken, dass die Pfosten nachgeben? Oder willst du die noch verbinden?

Nesta

ww-buche
Hallo,

ehrlich, kann mich nicht dran erinnern!?

Wenn es ernst wird, dann wird Wasserstoff in riesigen Mengen gebraucht werden, für Stahl, Chemie und Zement, das man da nennenswerte Tonagen übrig behält die dann mit weiterer Energie und CO2 zu E-Sprit gemacht werden um dann mit 30 %Wirkungsgrad im Porsche verbrannt zu werden, man wird sehen.
Andererseits ist Porsche fahren besser als Fliegen:emoji_slight_smile:

Gruß Dietrich
Artikel kam am 1 April raus, beschreibt aber sehr schön die Zukunft von E-Fuels im Porsche
https://www.golem.de/news/direkte-e...ter-dem-verbrennerkompromiss-2304-172884.html

Mitglied 59145

Gäste
@odul das ist ja nur zum aufschichten. Das sackt dann mit der Zeit wieder weiter ab und wird auch wegfaulen. Du kannst dann aber einfach irgendwelche Stöcker nehmen und in die Äste stecken. Das muss dann nicht mehr ins Erdreich. Ab und an Mal nen bisschen flechten und gut ist.

Wenn man die anlegt, tritt man das etwas fest. Das soll man später dann nicht mehr machen. Sollen ja Vögel und andere Tiere drinnen leben.

Ich bin gestern in den Baumarkt, ich wollte nicht erst noch rumschnitzen, dann könnte man auch irgendwas nehmen was halt da ist. Wäre eigentlich schöner, nur dann wäre es nicht fertig geworden.....

brubu

ww-robinie
Nach 3 jähriger Standortdiskussion wurde heute der Innerhäusliche Bauantrag meinerseits akzeptiert.

Oder anders, ich habe einfach angefangen.......

Ich dachte wir kommen höher, ist erstaunlich was da reingeht.
Hallo
So als Tipp von einem der eine solche Hecke kennt. Die Pfähle sollten oben miteinander verbunden werden. Durch den Druck werden die auf die
Dauer immer schiefer nach aussen gedrückt und lassen sich nicht mehr richten.
Ich weiss nicht ob ich meinen Augen trauen kann, sehe ich da irgendwelche druckimprägnierten Rundholzpfähle statt Ausschusseiche? :emoji_wink:
Gruss und schönen Restsonntag
brubu

Mitglied 59145

Gäste
@brubu die sind halt nur nen bisschen eingeschlagen. Mal schauen wie es sich entwickelt, ich werde beobachten und ggfs reagieren. Bald ist ja Saison, da kann ich jeden Tag drauf gucken :emoji_innocent: .

Die Ausrede habe ich eins weiter oben schon geliefert :emoji_wink:

Oben Unten