Mitglied 24010 keks
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Ich bin ja heut in den Urlaub gefahren... Übern Brenner Gen Italien. Vielleicht sagt dem einen oder anderen hier der Begriff "Blockabfertigung" etwas. Da werden die LKW immer nur in Etappen irgendwo durchgelassen. Leider hab ich nicht ganz gecheckt ab wann die LKW Schlange auf der Gegenseite, also Italien --> Österreich, angefangen hat. Ich bin aber mit ca. 80-90 km/h bewusst über eine gute halbe Stunde an der LKW Schlange vorbeigefahren. Also mindestens 40km LKW an LKW. Gehen wir von 25m pro LKW aus, sind das irgendwas um 1600 LKW. Und davon sind ganz sicher mehr als 80% Transitverkehr. Und das sind ja nicht die LKW die da am Tag fahren sondern die mehr kommen als die, die an der Blockabfertigung durchgelassen werden.
Auf einem großen Teil der Strecke kann man auf eine parallel verlaufende Bahnstrecke schauen... Ich hab dort keinen Zug gesehen in der Zeit. Weder Güter- noch Personenverkehr...
1600LKW die da stehen, LKW Fahrer machen den Motor ja nicht aus im Stau, brauchen jeder min. 2l pro Stunde.
Ich denke, dass in dem Bereich politisch viel einfacher was zu machen wäre als beim Individualverkehr. Was hindert uns die Logistik im Vernverkehr auf die Schiene zu bringen? Das dürfte doch viel einfacher sein als den normalen Verkehr umzustellen.
In meinem heute beobachteten Fall... Warum hab ich nicht 10Stk 2km lange Züge gesehen???
Gruß Daniel
Auf einem großen Teil der Strecke kann man auf eine parallel verlaufende Bahnstrecke schauen... Ich hab dort keinen Zug gesehen in der Zeit. Weder Güter- noch Personenverkehr...
1600LKW die da stehen, LKW Fahrer machen den Motor ja nicht aus im Stau, brauchen jeder min. 2l pro Stunde.
Ich denke, dass in dem Bereich politisch viel einfacher was zu machen wäre als beim Individualverkehr. Was hindert uns die Logistik im Vernverkehr auf die Schiene zu bringen? Das dürfte doch viel einfacher sein als den normalen Verkehr umzustellen.
In meinem heute beobachteten Fall... Warum hab ich nicht 10Stk 2km lange Züge gesehen???
Gruß Daniel