Na na, militant-radelnder junger Freund.ICh habe aber nur das Feedback von irgendsonem Autofahrer ohne Bezug zum Rad
Verrate doch erst einmal, wie viele Kilometer etwa Du mit dem Fahrrad vor, sagen wir mal: drei Jahren, zurückgelegt hast.
Ich besitze immerhin ein Fahrrad. Ok, beide Reifen schon seit längerer Zeit platt.
Und, ich trau es mir kaum zu sagen: Ich hab' dieser Tage tatsächlich einmal ernsthafter über 'n eBike nachgedacht, mich aber nicht getraut, die kompromisslose Radfahrergilde hier zu fragen, ob meine Wahl sinnvoll wäre.
Extra für Dich schnell gescribbelt.
Die rote Strecke fahren die Kackbratzen. Obwohl sie ein deppensicheres Schild und - für die nicht schildersicheren noch depperten - eine rote Ampel passieren müssen.
Ich hab' mal eine Alternative Route in Grün eingezeichnet. Die ist natürlich unzumutbare etwa 75 Meter länger.
Andererseits: Würden die nicht ohne Rücksicht aufs eigene Leben mit dem Rad da lang düsen, stünden wahrscheinlich noch mehr Elterntaxis vor der Schule...
Es gilt da übrigens Tempo 30 und es gibt für die bösen Autofahrer in der erlaubten Richtung eine elektronische Geschwindigkeitsanzeige. Ich halte mich daran. Es kamen mir aber schon ältere als Presswurst verkleidete Herren auf Rennrädern in schnellerer Geschwindigkeit entgegen.