Das hat der Nachbar-Vertreter-Vielfahrer-Messebau-Firmenchef früher mit seiner S-Klasse in Vollausstattung auch so gehandhabt.
Warum tut man sich das an?
Krass. LKW-Fahrer früher mit zwei Tachoscheiben auch nicht.
Brauchst Du die wegen der 15-stündigen Fahrt vorher? Wie wäre es mit einer gediegenen Pension unterwegs. Dann könntest Du zwei Mal ins Thermalbad. Wobei, die ungarischen Bäder waren schon super.
Wohl war, wohl war. Im Zuge der Öffnung der Binnenmärkte können halt auch andere Handwerker ihre Qualität aus dem fahrenden Werkstattwagen (Sprinter mit langem Radstand und Matratze, plus Wohnwagen) anbieten. Die Stundenlöhne in Deutschland und Österreich sind ein wenig höher als beim fahrenden osteuropäischen Handwerker. Heil dem, der sich aus eigenem Interesse diesem zerstörerischem Wettbewerb stellt und damit glücklich ist. Lang lebe die Montage!
Beispiele. Bitte auch die, welche in Ungarn bessern laufen.
Ich bin ja nur normaler Angestellter und möchte gerne meinen Bildungshorizont erweitern. Bei der nächsten Wahl kann ich dann ein vernünftigeres Kreuz machen.
Oje, die Atomdiskussion. Fakten gibt es genug, andere Länder bauen neue Kraftwerke, andere Länder haben gar keine Kraftwerke, andere Länder machen andere Fehler. Die Kosten für den Atomstrom hat wer verdient und wer bezahlt für die Entsorgung?
Wann und wie? Was ist der eigene Beitrag dazu?
??
Kleiner Auszug aus einem Bericht der Bundesnetzagentur für das Jahr 2022. Quelle
Bundesnetzagentur
Und etwas weiter unten in dem Bericht:
De facto haben die deutschen Energieerzeuger knapp 3 Mrd . EUR mit dem Verkauf von Strom verdient. Was willst Du da mit Atomstrom?
Ja und nein. Beispiele zeigt dieser Faden genauso auf, wie die Diskussion am Gartenzaun oder in der Kantine bei der Mittagspause.
Ja. Als nächstes Musterbeispiel kann auch die Türkei heran gezogen werden. Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Pressefreiheit, Menschenrechte, Russland-Hörigkeit - noch Fragen?
Wie ist doch gleich die allgemeine Sicherheitslage in Ungarn? Hast Du nicht von einem hohen Zaun und Schäferhunden geschrieben? Oder war der mit dem zerkratzen Lack am Auto jemand anderes?
Amnesty International über Ungarn.
Ach ja, 10 Sekunden im
Internet suchen und schon kann man Dinge lesen, die man persönlich vielleicht gut findet, die aber irgendwie nicht so ganz dem entsprechen, was man gemeinhin als europäisch oder deutsch bezeichnet. Ich glaube es gibt viele Menschen, die heutzutage Angst vor der Zukunft haben, weil irgendwelche alten Männer Blödsinn erzählen.
Aber wie
@Lorenzo richtig angemerkt hat:
Ihr Wunsch ist mir Befehl.
Der Deutsche Bundestag gibt dazu folgende
Pressemitteilung raus.
Kurz gesagt, im Zeitraum 2009 bis 2021 ist immer mehr Geld in den Straßenbau geflossen, als in die Schiene.
Anmerkung von mir dazu. Im Gedächtnis ist das gescheiterte Börsenprojekt der DB AG geblieben. Sparen auf Teufel komm raus, um einen Käufer für den „modernisierten“ Staatsbetrieb zu finden.
Zweite Anmerkung. Aus der o.g. Antwort geht nicht hervor, was mit dem Geld der Eigenkapitalerhöhung der DB AG und dem Ausgleich von Schäden auf Grund der Corona-Pandemie passiert. Dieses Geld wird sicher nicht in den Ausbau und den Unterhalt der Infrastruktur eingesetzt.
Zum Glück ist ihr nichts passiert. So schnell kann es gehen, wenn man etwas falsch macht. Polizei vor Ort?
Für die Besserwisser unter uns:
STVO §3, Absatz 2a
Quelle:
dejure.org
Ich bin die Woche bereits drei Mal mit der Kleinen mit dem Rad zum Kindergarten und wieder nach Hause gefahren. Wir fahren auf dem Fußweg, Radweg und Mehrheitlich auf der Straße (30er Zone), obwohl wir das offiziell nicht dürfen. Ich habe hier einfach zu viel Angst vor der Situation in der
@yoghurt heute war. Hier im Ort fährt jeder mit Schwung bis zur Bordsteinkante.