Was wir jetzt so machen.....

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
7.284
Ort
bei den Zwergen
Ein moderner Holzwerker sollte sich die Mobilität ganz weit vorne auf seine To-do Liste schreiben :emoji_thinking: . Wenn schon die Werkstatt im Urlaub nicht mit kann , sollte doch zumindest ein kleiner ADH immer dabei sein :emoji_grin: . Mein Ding auf der Bilderstrecke passt locker in einen Rucksack und man kann damit Werkstücke bis zu 80/80 mm auf Dicke hobeln . Gewicht beträgt nur 4,3 Kg . Trotzdem wurde an der Sicherheit nicht gespart (Unterspannungsschalter , moderner Schwingschutz) . Einen motorischen Vorschub hat der Kleine leider nicht . Da wäre sicher das Gesamtgewicht deutlich nach oben gegangen :emoji_cold_sweat: . Abrichten geht damit natürlich auch . Man beachte auch den im Verhältnis zur Hobelbreite überlangen Dickentisch (50 cm) . Zur Höhenverstellung wurde auch keine einfache Säulenführung , sondern eine moderne Parallelogramm-Verstellung über eine Synchronstange verbaut :emoji_innocent: .

Anhang anzeigen 153080 Anhang anzeigen 153081 Anhang anzeigen 153082 Anhang anzeigen 153083 Anhang anzeigen 153084 Anhang anzeigen 153085
Ohne fks in Reichweite ist man sozusagen nackt...

Laura Kampf hat sich sich doch gerade was mobiles gebastelt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 84747

Gäste
Ein moderner Holzwerker sollte sich die Mobilität ganz weit vorne auf seine To-do Liste schreiben :emoji_thinking: . Wenn schon die Werkstatt im Urlaub nicht mit kann , sollte doch zumindest ein kleiner ADH immer dabei sein :emoji_grin: . Mein Ding auf der Bilderstrecke passt locker in einen Rucksack und man kann damit Werkstücke bis zu 80/80 mm auf Dicke hobeln . Gewicht beträgt nur 4,3 Kg . Trotzdem wurde an der Sicherheit nicht gespart (Unterspannungsschalter , moderner Schwingschutz) . Einen motorischen Vorschub hat der Kleine leider nicht . Da wäre sicher das Gesamtgewicht deutlich nach oben gegangen :emoji_cold_sweat: . Abrichten geht damit natürlich auch . Man beachte auch den im Verhältnis zur Hobelbreite überlangen Dickentisch (50 cm) . Zur Höhenverstellung wurde auch keine einfache Säulenführung , sondern eine moderne Parallelogramm-Verstellung über eine Synchronstange verbaut :emoji_innocent: .

Anhang anzeigen 153080 Anhang anzeigen 153081 Anhang anzeigen 153082 Anhang anzeigen 153083 Anhang anzeigen 153084 Anhang anzeigen 153085
Habe sowas ähnliches von Elu. Eigentlich identisch, nur ohne Schalter und der Anschlag zum abrichten ist am Grundkörper angebracht daduch etwas länger und auch ein 45° Schräge möglich. Bei Dicke hobeln gibts leider immer einen Hobelschlag
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
7.043
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Sonst is das doch kein echtes zelten.
Echt?
:emoji_thinking:
Geht schon:emoji_ghost:
Hier mal das Vorzelt in Relation zu PKW und zwei der drei Bewohner...
IMG_20230822_221137.jpg
So sieht es Rings Rum aus.
IMG_20230822_2001008.jpg

IMG_20230822_2000008.jpg

Grade gegrillt, ein kühles Bier, Luftmatratze aufgepumpt und Fernglas griffbereit @WoodyAlan
:emoji_thumbsup:
Gruß SAW
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
7.043
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Das kommt darauf an. @schrauber-at-work ist ein Fuchs und hat vermutlich nur 249 Gramm Abfluggewicht.
248 glaub. Mit Kennzeichnung (Dymo lable) vielleicht 249g :emoji_thumbsup:
@Little John , so wie ich es nutze: Bis 120m Flughöhe zulässig, Persönlichkeitsrecht wahren und beim Luftfahrtsbundesamt ne online Schulung machen (geht max. 1h), kostet nix.
Mit der Haftpflichtversicherung abklären (bei mir mit drin). Dann (die Spielregeln des LBA einhalten) kein Thema.

Gruß SAW
 

Mitglied 84747

Gäste
248 glaub. Mit Kennzeichnung (Dymo lable) vielleicht 249g :emoji_thumbsup:
@Little John , so wie ich es nutze: Bis 120m Flughöhe zulässig, Persönlichkeitsrecht wahren und beim Luftfahrtsbundesamt ne online Schulung machen (geht max. 1h), kostet nix.
Mit der Haftpflichtversicherung abklären (bei mir mit drin). Dann (die Spielregeln des LBA einhalten) kein Thema.

Gruß SAW
Das Luftfahrtbundesamt, eine Deutsche Behörde, ist in Frankreich zuständig?
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
7.043
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Das Luftfahrtbundesamt, eine Deutsche Behörde, ist in Frankreich zuständig?
Nein, allerdings für die Registrierung und den Flugschein.

"Seit dem 31.12.2020 gilt die EU-Drohnenverordnung auch in Frankreich, somit muss sich der Betreiber der Drohne nur in einem euopäischen Land registrieren und auch der EU-Drohnenführerschein wird länderübergreifend anerkannt.

Wer in Frankreich eine Drohne fliegen lässt, muss sich also an die Vorschriften der Europäischen Agentur für Flugsicherheit halten."

Da ich in Deutschland lebe ist die Drohne dort registriert und ich hab den EU-Drohnenführerschein beim LBA gemacht.

Gruß SAW
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.831
Ort
Kiel
Bei der Zahl der Toten durch Haiangriffe pro Jahr weltweit muss man die Angst wohl eher als eine irrationale betrachten.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.535
Ort
Vilshofen
Boah heut is krass. Thermometer sagt grad 37 grad. Leicht bewölkt da im Norden Gewitter. Luftfeuchte bei 89% und kein Lüftchen. Kenn ich so nur aus Thailand. Handtuch um den Hals is der ständige Begleiter. Brutal.
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.483
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Ich faste diese Woche mal.
Letzte Woche waren wir in Polen bei der Verwandtschaft meiner Frau.

Man ist ja in Polen als Gast ja eh schon ständig am Essen und Trinken. :emoji_wink:

Aber letzte Woche kam auch noch ein Geburtstag sowie eine Hochzeit dazu.
Und diese Hochzeit hat statt dort üblichen zwei Tage sogar drei Tage gedauert.:emoji_grin:

Aber man kann da unmöglich Schlesische Rouladen, Knödel, Suppe, Kuchen, sowie die traditionellen polnischen Wurstkreationen auslassen.
Dazwischen immer mal einen Wodka zum Verdauen.

Schön war’s wieder mal!
 
Oben Unten