Was wir jetzt so machen.....

willyy

ww-robinie
Was machst du denn mit dem fischertechnik, wenn es dekontaminiert und wieder trocken ist?
Nachdem die Kinder gar nicht gezogen haben, war der Plan verkaufen.
Nachdem das jetzt ausgepackt ist kriegen sie Stiehlaugen und es ist noch ein Spielen mit einem Forumskollegen geplant.
Quasi 2 mittelalte Herren und Kinder, die evtl. mitmachen.
Mal schauen was kommt.

fahe

ww-robinie
Den hat er doch freundlicherweiser gesponsort bekommen
...den wiederum Jeff Am***n Bezos aus dem Marketingetat bezahlt haben dürfte.

Im Run um den längsten liegt der andere Verrückte, der auch schon mal 'n Auto im Weltraum entsorgte, dennoch weit vorn.

Also zumindest, was die Länge des Fluges anbelangt. Die anderen Details kenne ich nicht...:emoji_wink:

WoodyAlan

ww-robinie
...den wiederum Jeff Am***n Bezos aus dem Marketingetat bezahlt haben dürfte.

Im Run um den längsten liegt der andere Verrückte, der auch schon mal 'n Auto im Weltraum entsorgte, dennoch weit vorn.

Also zumindest, was die Länge des Fluges anbelangt. Die anderen Details kenne ich nicht...:emoji_wink:
Weit vorn ist amüsant. Während Bezos grad mal an der Weltraumgrenze kratzt, versorgt SpaceX schon seit Jahren die ISS mit Gütern , mittlerweile auch bemannt mit der Dragon Kapsel. Leider bekommt er für seine big fat rocket weiterhin keine Starterlaubnis - man unkt dass es künstlich verzögert wird auf Grund SLS der Nasa. Man mag vom mentalen Zustand des Herrn M geteilter Meinung sein, aber was er mit SpaceX liefert ist phänomenal. Allein das Video in dem die beiden ersten Falcon stufen nachm wiedereintritt kerzengerade auf zwei schwimmenden Plattformen im Meer landen.

fahe

ww-robinie
...hach, über welch schöne Anzeige bin ich hier im Kleinanzeigengrab gestolpert...:emoji_wink:

1668522695172.png

Jetzt überlege ich, ob ich auch mit Sex aufhören muss, wegen erwiesenermaßen fehlender Gebährfähigkeit.
Aber Apfel ohne Epoxydharz, das geht ja nun wirklich gar nicht.
:emoji_joy:

Holzwerker1984

ww-robinie
Ich ärgere mich gerade über meinen Arbeitskollegen. Da erzählt er ganz stolz, dass er am WE Brennholz gemacht hat. Walnuss. 50cm Durchmesser. Der Baum war nicht krank sondern im Weg.:emoji_fearful:
Ich fahr mal da hin und schau was noch übrig ist. Scheinbar ist alles auf 50cm abgelängt.

Ich überlege schon, was man alles mit 50cm Stücken machen kann. :emoji_grin:

Drechselholz, Hocker, Tabletts, Nachtkästchen, Schubladenfronten, Schlüsselbrett, Schneidebrett, ...

Lorenzo

ww-robinie
Das erinnert mich an: "Des Pfarrers Freude" von Roald Dahl aus der Kurzgeschichtensammlung "Küsschen Küsschen"
Sehr empfehlenswert!
Und da ich kommt mir doch glatt ne neue Funktion (vielleicht auch nicht neu?) zur Hilfe.
Wer die Geschichte quasi unverdorben lesen möchte drücke einfach  NICHT auf den folgenden verschwommenen Text.
Ein englischer Antiquitätenhändler gibt sich wochenends als Pfarrer aus und besucht alte Hofgüter. Er findet dann eine original Chippendale Kommode und kriegt sie durch Überredungskünste zum Brennholzpreis. Handelseinig und super Happy macht er sich auf den Weg sein Auto zu holen. Auf welch glorreiche Idee die Besitzer des Hofgutes kommen, weil sie zweifeln dass das Auto des Pfarrers groß genug ist kann man sich denken.. :emoji_wink:

Johannes

ww-robinie
Das erinnert mich an: "Des Pfarrers Freude" von Roald Dahl aus der Kurzgeschichtensammlung "Küsschen Küsschen"
Sehr empfehlenswert!
Und da ich kommt mir doch glatt ne neue Funktion (vielleicht auch nicht neu?) zur Hilfe.
Wer die Geschichte quasi unverdorben lesen möchte drücke einfach  NICHT auf den folgenden verschwommenen Text.
Ein englischer Antiquitätenhändler gibt sich wochenends als Pfarrer aus und besucht alte Hofgüter. Er findet dann eine original Chippendale Kommode und kriegt sie durch Überredungskünste zum Brennholzpreis. Handelseinig und super Happy macht er sich auf den Weg sein Auto zu holen. Auf welch glorreiche Idee die Besitzer des Hofgutes kommen, weil sie zweifeln dass das Auto des Pfarrers groß genug ist kann man sich denken.. :emoji_wink:
Genau an die Geschichte mußte ich auch denken, wußte aber nicht mehr den Titel der Geschichte.

Es grüßt Johannes

Leibhaftiger

ww-robinie
Den neuen Couchtisch fertig gestellt.

An dieser Stelle eine direkte Beschwerde über @IngoS: Er propagiert hier immer das "wilde" (nicht parallele) Zuschneiden der Bohlen, um das Holz besser auszunutzen. Sehe man bei der fertigen Platte quasi nicht, bzw fällt niemandem auf. Bei einer glatten Tischplatte stimmt das ja, aber wenn man wie ich kleine V-Nuten an den Leimfugen Einfräsen will/soll (hat sich die beste Frau von allen so gewünscht), ist es ziemlich bescheiden, wenn die Leimfugen nicht parallel zu den Rändern sind... @IngoS :Vielen Dank an dieser Stelle für die unvollständigen Informationen! Gegenüber meiner Frau hast Du den schwarzen Peter (dank mir!), nicht ihr nicht nachdenkender Ehemann. :emoji_sunglasses:
Ich musste sie jetzt ausmitteln, an den Stirnflächen sieht man den Versatz, wenn man drauf achtet. Gottseidank mach das quasi nur ich.

Anhänge

• Tisch Esche - 1.jpeg
    Tisch Esche - 1.jpeg
    200,3 KB · Aufrufe: 90

Lorenzo

ww-robinie
hattest du nicht heute den ersten Arbeitstag?
Chef lebt noch, Werkstatt steht noch?
Hoffe alles Bestens!
:emoji_thumbsup:
Punkt 1: jep!
Punkt 2: keine Ahnung, wir wohnen getrennt.. :emoji_wink:
Punkt 3: Weiss ich auch nicht, als ich gefahren bin war alles supi (mitm Chef auch übrigens)
Punkt 4: jep! Alles bestens. :emoji_slight_smile: Ich mag mein neuen Job. Also richtig! :emoji_slight_smile: Gute Leute, gute Stimmung, schönes Projekt gestartet. Das erste mal mit dem neuen Rad gleich mal 40 Minuten Fahrtzeit insgesamt gespart. Ich kann direkt mein Wecker ne viertel Stunde später klingeln lassen fällt mir grad ein! :emoji_grin:
Danke der Nachfrage Martin! :emoji_kissing_heart:

Mitglied 67188

Gäste
....
mich freuen über ein zu spät (La Post) eingetroffenes Geburtstagsgeschenk von meiner Frau.
Sie weiß ja wie sehr ich an meiner Hündin hänge und da hat sie mir ein Geschenk für sie gemacht.

Ohne Werbegedanke, ohne das ich was mit M. Rütter zu tun habe.:
Ein Adventskalender für Hunde....:emoji_heart_eyes:
cleverer Gedanke, vielleicht auch was für @Lorenzo `s Frau die Hundefutter herstellt?

advent.jpg

Lorenzo

ww-robinie
So, späte Mittagspause auf Montage..
Meine Frau verkauft seit mehreren Jahren Adventskalender für Hunde, daheim ist grad ein ganzer Raum für das Adventskalenderbasteln eingerichtet. Wobei das keine Pappbilder mit Türchen sind, sondern 24 kleine Papiertäschchen.

@yoghurt und @carsten , ich weiß das ist Werbung, aber ich denk es ist bekannt dass ich mich hier nicht angemeldet hab um jetzt nach Hinweis von Martin diese Werbung für das Geschäft meiner Frau zu machen. Wenn's nicht passt, löschen.

Ansonsten: Meine Frau kann auch bei Allergikerhunden beraten und natürlich individuell zusammenstellen. Man kann sich gerne per PN bei mir melden. Oder Facebook: Leckereyen für Hunde. Webseite gibt's auch, is aber grad im Umbau und die Adventskalender sind da nicht beworben, bestellen und umsehen geht trotzdem:
https://www.leckereyenfürhunde.de/

Mitglied 67188

Gäste
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hondo6566

ww-robinie
Möchte auch mal ein Update geben was ich die letzten Wochen so gemacht habe:
- Ajvar scharfe Variante gekocht
- Quittenlikör hergestellt und abgefüllt - sau lecker mit Note von Vanille und Gewürznelken
- Instant Gemüsebrühe hergestellt aus Dörrgemüse - rein Vegan natürlich mit 67% Gemüse und Kräuter und 33% Meersalz
- Dreierlei Feigenmarmelade verkocht, mit Orange/Rosmarin, mit Apfelstücken und mit Pflaume
- am Wochenende schon mit der Weihnachtsproduktion angefangen, Kokosmakronen, Haselnußmakronen und Zimtsterne. Morgen noch Springerle und Butterplätzchen
- gestern einen alten Kuxmann Schwingsiebroder gekauft und heute umgebaut und am Traktor getestet
- heute mit den gesammelten Eigelb Eierlikör hergestellt und abgefüllt

Also langweilig wird es mir z.Z. nicht.

Wenigstens die Zimtsterne haben was mit Holz zu tun, da nutz ich ein Ausrollholz und Holzleisten für den gleichmäßigen Boden.
Aber meine Werkstatt hab ich schon länger nicht mehr von innen gesehen. :emoji_frowning2:

Mitglied 67188

Gäste
Kuxmann Schwingsiebroder
mußte ich erstmal googeln bzw. duckduckgoen...
geiles Teil.. da muß aber die Hebehydraulik präzise funktionieren...
Hast du solch großen Felder?
Bin ja auch großer Schlepperfan.

Myrthe Schnaps dauert noch etwas bei uns, so etwa bis Januar, mal beobachten..

Eierlikör, Quittenlikör
ich glaub ich muss doch mal wieder nach D...
mag normal nichts Süßes aber Eierlikör ist ne Droge....

Fleißig, fleißig kann man da nur sagen...

Oben Unten