Mr.Ditschy
ww-robinie
Hehe, da ist bei meinem Bike keinesfalls der Fall, da gibts nur an/aus und 5 Schaltstufen.Leider werden die meisten E-Bikes mit viel zu viel Technikgedöns verkauft.
Ja, ich nutze auch ein eBike schon seit ca. über 7 Jahren, ist kein Luxus, Hauptsache es läuft. Zumindest um gesundheitlichen Beschwerden zu mildern, oder mal ins Ort zu fahren, oder mit den Kidds über die Feldwege zu cruisen, ist das Bike perfekt. Doch Einkäufe erledigen geht bei uns eher nicht, dafür sind die Läden zu weit weg (aber hey, zur Not würde ich auch 10km mit dem Teil fahren).
Zum Thema Akku nachladen usw. gibts bei mir zumindest kein Problem, da die entnehmbar sind - ja, wer hätte es nicht gedacht, mein eBike wird mit denselben Makita 18V Akkus wie die Akkumaschinen bestückt, also besser Akkus optimal auszunutzen, geht wohl nicht (wenn eine längere Fahrt ansteht, werden einfach ein paar Akkupacks mehr in den Rucksack gepackt).
Einzig das mir nicht gefällt, ist die Farbe, doch bin leider immer noch nicht zum umlackieren gekommen ... https://www.instagram.com/p/CReufruDTRi/?utm_source=ig_web_copy_link