elmgi
ww-robinie
Für Suvaschutz und Vorschub will er noch 1000 extra, trotzdem Hammerpreis.
Nein, die waren/sind im Preis enthalten!
Ups, da hat sich meine Antwort mit der von Stefan überschnitten!
Für Suvaschutz und Vorschub will er noch 1000 extra, trotzdem Hammerpreis.
Jetzt hoffe ich und bete wortwörtlich, dass bald die Info vom Anwalt kommt, dass die Geier abziehen (und wieder zu @elmgi zurückkehren und weinen?) oder der Typ verzichtet
HalloMöbeltüren habe ich auch vor. Vermutlich wird der Abblatter auch erst projektbezogen angeschafft.
[...]
Falzkopf mit ziehendem Schnitt würde ich mir nicht mehr kaufen. Hab einen von Guhdo, da ist das Problem, dass die schräg gestellten Messer zu kurz sind. Das bedeutet, oben passt die Hauptschneide und der Vorschneider genau zusammen. Unten aber nicht. Wenn ich den Fräser über dem Werkstück laufen lasse und von oben Fälze, räumt er die Ecke nicht besonders ordentlich aus.
Hallo Dietrich,wichtig ist das Falzkopf und Universalfräskopf absenken geht, schau also nach der Tischöffnung, obwohl bei dem Brocken kann man vermutl. auch einen Abplattfräser von unten ans Werkstück bringen...!?
Ein 2. Verstellnuter gleichen Typs ist manchmal sehr angenehm, weil man Zapfen nicht in 2 Gängen fräsen muß.
Wichtig, wie tief sollen die Nutwerkzeuge fräsen können, 200mm WZ schaffen knapp 70mmm, so als Anhaltspunkt.
Hätte ich genug Aufspannhöhe würde ich mir einen Satz 10 oder 12 mm Schlitzscheiben kaufen mit passenden Distanzscheiben und Schubkästen auf der TF zinken
Hallo Marco.Das sind noch richtige Weihnachtsfreude und die Spannung,wie aus Kindertagen ... oder?
Servus Andreas,dann wird deine Werkstatt aber langsam ziemlich voll wenn die Fräse noch drin steht.
Ansonsten Glückwunsch.
Kauf den Falzfräser mit ziehendem Schnitt und am besten gleich in 50mm höhe.
"Schweizerfräse à la Spaghetti" ... also... quasi... Käs'spätzle?Hallo Stefan,
ich mache Dir da einmal ein "unmoralisches Angebot" zum Testen evtl. Bedürfnisse!
Ich habe soweit alle genannten Fräser in meinem Fundus und noch einige mehr.
Wenn Deine neue "Schweizerfräse à la Spaghetti" bei Dir vor Ort ist, kann ich mit
der Fräsersammlung bei Dir vorbeikommen und wir veranstalten eine wahre
"Fräsorgie". Maschinentest der besonderen Art oder auch: Männerträume, die Holz in Späne verwandeln oder so ähnlich.
Na Gott sei dank!Und halbwegs tannengrün ist's auch.
Ich auch nicht.2 gleiche Verstellnuter... Na ich weiß nicht
auch aktuell (vor 3 Wochen) noch alles bestens.haben da schon erfolgreich bestellt
Ich auch nicht.
In keiner Fa., in welcher Ich bisher war, hing so ein Teil im Fräserschrank, da hingen einzelne Nutfräser in allen gängigen Breiten und so handhabe Ich das daheim auch. Wenn Ich also eine 4 mm breite Nut brauche, dann spanne Ich den 4er Nutfräser drauf und wenn Ich eine 6er Nut brauche, dann kommt der 6er Nuter auf den Fräsdorn, bei 8 - 10 - 12 mm genauso.
Nichts ist nerviger als dieses Verstellnutergeringel und wenn man Ihn aufgespannt hat und merkt beim Probefräsen, dass die Nut 0,4 mm zu schmal ist, dann baut man Ihn wieder raus und sucht mit der Schieblehre die passenden Ringe. Will man sowas haben ?
Hier mal ein Bild von meinem Fräserschrank, ist zwar nicht BG konform, muss es aber privat auch nicht. Größere Fräser und Schlitzscheiben hängen separat an der Wand.
Anhang anzeigen 87508
Günstig bekommt man neue Fräser bei http://www.woodmaster.at/scategories/fraswerkzeug , der Händler sitzt in Ungarn und @Macchia und @Land 4-4 haben da schon erfolgreich bestellt, würde Ich jetzt was brauchen, würde Ich da auch bestellen.
Ansonsten findet man immer mal wieder Konvolute bei Ebay oder in den Kleinanzeigen.
LG
Ich auch nicht.Eine Spandickenbegrenzung kann ich da nicht sehen.
Na die auf der rechten Seite schauen nicht viel anders aus.Die Hackmesser in Deine Fräserschrank oben links sind BG-konform?