Alceste
ww-robinie
Gibt immer einen mit einem dickeren Oberarm
hä wie!? Ich dachte das Fitness studio kann ich mir sparen, wenn ich Handhobel benutze? ^^
Gibt immer einen mit einem dickeren Oberarm
Ich fürchte, das trifft auf den ganzen Faden zu. Wobei der Prügelvorschlag nach vollmundiger Aussage am Stammtisch kurz vor Kneipenschluss klingt.Naja, Prügel sind glaube ich nicht wirklich "zielführend" (wie man heutzutage gerne sagt).
genau, wenn das Auditorium groß genug ist, dann ist die Sache schnell erledigt: https://www.ra-kotz.de/bedrohung_arbeitskollegin_kuendigung.htm
Das Wort war wieder stärker als das Schwert.Die wurden nur in Aussicht gestellt sollte er die Klappe nicht halten.
Er hat sie gehalten.
Er hat sie gehalten.
Das ist auch der Grund, warum ich, vermeintlich in guter Absicht, dann immer Hilfe anbiete. Dass das nicht gut ist, weiß ich jetzt.Ich habe selbst eine lange Mobbingkarriere in der Schule hinter mir. Gewalt darf nicht die Lösung sein.
Das ist auch der Grund, warum ich, vermeintlich in guter Absicht, dann immer Hilfe anbiete.
Oft wird vergessen, dass bei einer betrieblichen Ausbildung, die wirtschaftlichen Interessen des Betriebes in der Regel vor der Verantwortung stehen, die eine Ausbildung mit sich bringt.
Fürs Handwerk ist die Handwerkskammer zuständig und nicht die IHK Aber das tut nichts zur Sache.Ich wüsste auch gar nicht, wie das formuliert sein sollte...."Die Qualität der Ausbildung hat über den wirtschaftlichen Interessen des Ausbilders zu stehen" ?
Ich verstehe die Frage nicht.
Du hast eine vertragsgemäße Ausbildung zugesichert. Unabhängig von deiner wirtschaftlichen Situation.
Das hat nix mit IHK oder HWK oder sonst was zu tun.
Naja, Prügel sind glaube ich nicht wirklich "zielführend"
Mir sind Schriftarten egal, nur ist kursiv schlechter lesbar. Ich mag klare Schriften und ordentliche Rechtschreibung.Uli2003 behauptet, meine Aussage sei fehlerhaft und das trifft nunmal nicht zu.
So wird es in der Regel praktiziert.
Das ist aber falsch, mindestens juristisch. Da steht der Ausbildungsvertrag höher angesiedelt.
Ja, man macht schnell komische Sachen. Aber du bist ein erwachsener Mann und wir leben in einem Land (zumindest noch), in dem man den Betrieb einfach wechseln kann. Dann hat man seinen Frieden und die anderen Leute sind einen los.
In der Schule geht das nicht. Die Philosophie der Schulen ist dabei so dumm, wie leichtsinnig: Der Schüler soll lernen, sich mit Konflikten auseinander zusetzen. Keiner in der "echten" Welt würde das auf diese Weise tun. Man kündigt und dann ist es gut. Oder man wechselt die Abteilung. All das geht in der Schule nicht. Und oft werden die Gemobbten selbst zu Mobbern. Da lernt keine Seite dazu. Auch meine Vorschläge rühren nicht von meiner Erfahrung.
Davonlaufen ist keine Lösung.
Sich mobben lassen ganz sicher auch nicht.
Stolz ist hier nicht zielführend. So zu tun, als wäre es irgendwie nobel, den Fels in der Brandung zu spielen ist sinnlose Verschwendung von Nerven.
Um das Mobbing zu beenden, ist das wirksamste Mittel, einfach zu gehen.
Ich habe nicht das Recht jemand anderen zu mobben.
Niemand anderer hat das Recht mich zu mobben.
Wenn Du davonläufst gewinnt der Mobber und verloren hast nur Du.
Davonlaufen ist keine Option und schon gar keine Lösung.
Dann verstehe ich nicht was du von mir möchtest. Ich habe alles gelesen, vielleicht erscheint deine Aussage missverständlich.und wenn Du alles wirklich gelesen hättest, müsstest Du weder interpretieren noch wiederholen was ich bereits geschrieben hatte.
Das vermag ich anhand des schon geschriebenen nicht zu beurteilen. Es scheinen ja mehrere Personen in der Firma ein Problem mit dem Auszubildenden zu haben. Ich denke, an der Unterstützung der Ausbildung nehmen eher alle Gesellen teil.In diesm Thread geht es genau darum, dass der beauftragte Facharbeiter leider nicht geeignet scheint.
Kann ich in meinem Umfeld nicht bestätigen. Zur Instandhaltung von Liegenschaften werden Azubis, welche etwa so teuer sind wie Facharbeiter, wohl eher nicht angehalten.Oft genug , wenn ich einige Betriebe in unserem Umfeld so sehe .
Da " tauchen " Lehrlinge 3 Jahre lang Fenster in einem Fensterbaubetrieb , oder sie halten die Liegenschaft der Firma in Schuss .
Und weil sich alle Menschen an Gesetze halten (welches Gesetz meinst du eigentlich?), hat das bislang auch so gut geklappt, stimmts?
Ganz und gar nicht. Was der Mobber davon hat, mag er so schnell nicht erkennen. Aber für mich als Gemobbter ist es der größte Gewinn: Ich habe meine Ruhe. Wenn mein Chef nicht zu sehr unter einem Stein pennt, wird er das verstehen und den Mobber künftig rausschmeißen. Wenn nicht, wird er seine Ignoranz irgendwann schmerzlich erfahren.
Du nennst das "Davonlaufen" und ich nenne das "das Nutzen der eigenen Möglichkeiten".
Ich hatte "Recht" geschrieben.
Wenn Dich einer mobbt dann musst Du Dich wehren.
Machst Du das nicht wirst Du beim nächsten Mal wieder davonlaufen, irgendein Mobber wartet überall und riecht seine Opfer.